"Joomla hat sich für uns als Content Management System für Internetseiten unterschiedlichster Größe bewährt", erklärt Sebastian Mohila, der als Mitinhaber der formativ.net oHG für die Bereiche Programmierung und PHP-Entwicklung zuständig ist. "Vor allem die einfache Bedienbarkeit des Redaktionssystems Joomla und seine flexiblen Erweiterungsmöglichkeiten aufgrund der quelloffenen Systemarchitektur sind Stärken dieses CMS. Für uns bietet Joomla damit eine zuverlässige Basis für die Umsetzung von Internet-Projekten, ganz nach den Wünschen unserer Kunden."
Zu Beginn des Jahres wurde das in die Jahre gekommene Joomla 1.5 komplett überarbeitet. Joomla 1.6. und das vor kurzem erschienen Joomla 1.7 bieten gegenüber Joomla 1.5 neue Möglichkeiten für die Erstellung von Verwaltung von Internetseiten: "Wir haben bereits einige Projekte mit Joomla 1.6 und Joomla 1.7 umgesetzt und wir sind begeistert", meint Sebastian Mohila. "Vor allem die neue Rechteverwaltung, eine verbesserte Sprachunterstützung sowie flexiblere Möglichkeiten für die Programmierung von Templates und Erweiterungen bieten interessante Optionen. Die erleichtern uns vor allem bei größeren Internetauftritten und Online-Portalen die Arbeit. Vieles, was wir in Joomla 1.5 bei umfangreicheren Kundenprojekten mit externer PHP-Programmierung erst in das CMS implementiert mussten, kann in Joomla 1.7 nun nativ abgebildet werden. Unseren Kunden erleichtert dies die Pflege ihrer Internetseiten. Und oft verringern sich so auch die Kosten der Homepage-Erstellung, da wir die Programmierung mit Joomla 1.7 einfach schneller umsetzen können."
Generell erfreue sich Joomla als CMS zunehmender Beliebtheit. "Die Nachfrage nach der Umsetzung von Internet-Projekten mit Joomla steigt. Und zunehmend fragen auch größere Unternehmen nach der Umsetzung von komplexeren Internetauftritten mit Joomla an", so Sebastian Mohila, dessen Internetagentur formativ.net neben klassischer Homepage-Programmierung und Webdesign in Frankfurt auch auf die Programmierung von komplexen Datenbank-Anwendungen und Web-Applikationen mit PHP, MySQL spezialisiert ist. Vor allem in der Kombination des Joomla CMS mit externer PHP-Programmierung lassen sich sehr individuelle Anforderungen an einen Internetauftritt realisieren, wie nicht zuletzt auch ein Blick in die Referenzen von formativ.net zeige. Und dies zu vergleichsweise geringen Kosten.
Um die gestiegene Nachfrage nach der Homepage-Erstellung mit Joomla zu bewältigen und dem gewachsenen Kundenstamm der Frankfurter Internetagentur weiterhin den gewohnt zuverlässigen Service zu bieten, verstärken künftig Markus Zwilling als PHP-Programmierer und Datenbank-Entwickler sowie Bato Prosic als Webdesigner und HTML-/CSS-Programmierer das Team von formativ.net in Frankfurt.
Über die formativ.net oHG
formativ.net ist eine Full-Service Agentur für Webdesign, Datenbankentwicklung und Online-Marketing, SEO. Seit über 10 Jahren gestaltet, programmiert und vermarktet die Internetagentur mit Sitz in Frankfurt am Main Internetseiten und Online-Portale. Schwerpunkte sind hierbei die Erstellung von mittleren und größeren Internetauftritten mit dem Open Source CMS Joomla sowie die Programmierung und Erweiterung von Internetseiten um individuelle Datenbank-Applikationen mittels PHP und MySQL. Darüber hinaus befasst sich das Team von formativ.net intensiv mit der Vermarktung von Internetseiten durch Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-Marketing, Online-PR und Social Media Marketing. Zu den Kunden von formativ.net zählen zahlreiche Unternehmen, Verbände und öffentliche Institutionen.
Weitere Informationen im Internet: http://www.webdesign-frankfurt-main.de
Tag-It: Joomla Agentur, Webdesign Frankfurt, Homepage erstellen, CMS, Datenbankentwicklung, Redaktionssystem, PHP, MySQL, Java-Script, Programmierer, Datenbankentwickler, Webdesigner, Internetprogrammierung, Internetagentur, Werbeagentur Rhein-Main
Quelle: http://www.formativ.net/...