"Wir freuen uns sehr, Florian im Team von Forte Digital begrüßen zu dürfen, um unsere Strategien und Kund*innen-Angebote im Bereich Experience Design voranzutreiben", sagt Joachim Bader, Managing Partner bei Forte Digital. "Florian verfügt über langjährige Erfahrung im Aufbau von Designteams und in der Entwicklung von Experience Design in verschiedenen Branchen. Mit Florian können wir das Angebot von Forte Digital für mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne in einem schnell wachsenden deutschen Team weiterausbauen."
Nach seiner Erfahrung als Produkt- und Experience Designer bei führenden Agenturen in Mailand und Hamburg arbeitete Florian zuletzt bei Accenture Song/Fjord, wo er für den Aufbau des europäischen Kundenangebots für Connected Products & Services verantwortlich war. Weitere Stationen waren die Digitalagentur SinnerSchrader und die Boutique-Beratung dgroup.
"Ich sehe meine Mission darin, die Brücke zwischen Design und Business zu bauen, und die Menschen für wertorientierte Lösungen zu inspirieren. Als Teil des talentierten Teams von Forte Digital werde ich mich dafür einsetzen, eine starke Kultur mit Fokus auf nutzerzentrierte Erlebnisse zu kultivieren, um unseren Auftraggeber*innen wirkungsvolle und relevante Lösungen für ihre strategischen Ziele zu bieten", sagt Besendörfer abschließend.
Neue HR & Recruiting Leitung
Mandy-Lee Smarz hat die ebenfalls neugeschaffene Position der Head of HR and Recruiting übernommen Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich des Recruitings hat Smarz umfangreiche Erfahrung darin, die qualifiziertesten und talentiertesten Bewerber*innen zu identifizieren und zu gewinnen.
Smarz wechselt von Talent.io, einem Scale-up-Unternehmen und Marktführer auf dem französischen Tech-Recruitment-Markt, zu Forte Digital. Mit Smarz setzt Forte Digital ein Zeichen für den Fokus auf die Mitarbeitenden und für die Verankerung der einzigartigen, skandinavischen Kultur von Forte Digital auch in Deutschland. "Mandy-Lee wird mit ihren Fähigkeiten und ihrem Fachwissen wesentlich dazu beitragen, Top-Talente in einem hart umkämpften Markt zu identifizieren und zu rekrutieren und gleichzeitig, durch den Fokus auf die Forte Digital Kultur, unser einzigartiges Angebot an Mitarbeitenden und Kundinnen und Kunden weiter etablieren", sagt Bader.
"Mein Ziel ist es, eine Unternehmenskultur aufzubauen, die es allen Mitarbeitenden ermöglicht, sich mit Leichtigkeit und Effizienz ihren Aufgaben zu widmen. Auf diese Weise können wir nicht nur den weiteren Erfolg von Forte Digital bewirken und unseren Kundinnen und Kunden ermöglichen ihre Ziele zu erreichen, sondern auch die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden fördern", so Smarz abschließend.