Der führende südkoreanische Qualitätshersteller S-ENERGY und die in Nürnberg ansässige Frankensolar Gruppe arbeiten seit geraumer Zeit erfolgreich zusammen. Diese Kooperation soll nun noch weiter intensiviert werden, wie die Geschäftsführungen beider Unternehmen beschlossen. Beide Firmen sind international aufgestellt und zeichnen sich durch strategisches Wachstum aus.
Kern dieser Intensivierung ist ein Liefervertrag über PV-Module mit insgesamt 20 MWp, der von Yong-Ho Lee, dem Vizepräsidenten von S-ENERGY, und Albert Engelbrecht, Geschäftsführer der Frankensolar, kürzlich unterzeichnet wurde.
„Die Zusammenarbeit mit S-ENERGY war von Anfang an geprägt von gegenseitigem Vertrauen und vielen Gemeinsamkeiten in der strategischen Ausrichtung der Unternehmen“, so Albert Engelbrecht. „Wir schätzen die Produkte von S-ENERGY sehr, weil sie durchgängig von höchster Qualität und damit Verlässlichkeit und Langlebigkeit sind. Auch deshalb ist es uns eine besondere Freude, diese Partnerschaft nun noch weiter auszubauen.“
Die 2001 gegründete S-ENERGY ist in wenigen Jahren zum führenden Modulhersteller Südkoreas avanciert. Durch den Standortvorteil der Produktion in Korea und den Einsatz von taiwanesischen Zellen ist S-ENERGY unabhängig von Marktentwicklungen in China oder den diesbezüglichen politischen Entscheidungen in Europa.
„Deutschland ist nach wie vor eines der weltweit führenden Länder in der PV-Industrie und ein wichtiger Markt für S-ENERGY. Die Intensivierung der Zusammenarbeit mit Frankensolar ist uns eine große Freude“, sagte Yong-Ho Lee. „Die Partnerschaft von Frankensolar und S-ENERGY basiert auf der Überzeugung, dass höchste Produktqualität und bester Full-Service gemeinsam ein unschlagbares Team bilden. Ziel ist die größtmögliche Kundenzufriedenheit. Dem entspricht unser Modul, unter dessen vielen herausragenden Eigenschaften ich nur die hohe Druckbelastung von 8400 Pa durch den hochstabilen und formtreuen, schwarz eloxierten Alurahmen nennen möchte.“
Die Stärkung dieser Kooperation entspricht zudem dem erklärten Ziel beider Unternehmen, nämlich den Erfolg der Erneuerbaren Energien langfristig zu sichern.
Sowohl Frankensolar als auch S-ENERGY sind selbstverständlich auf der anstehenden Intersolar in München (19.06.-21.06.2013) vertreten. Die Frankensolar Gruppe finden Sie in Halle B6 Stand 230 und die Eigenmarke TRIC in Halle B3 Stand 482. S-ENERGY befindet sich in Halle A2, Stand 350.
[352 Worte, 2685 Zeichen mit Leerzeichen]