FRAMOS freut sich aus der Kooperation von RIKEN DENGU und PRIMETECH insbesondere die folgenden fünf Technologien in sein Produktportfolio zu übernehmen:
USB 3.0-Zeilenkameras mit einer Auflösung von 500, 1K, 2K und 4K Pixeln für Hochgeschwindigkeits-Bildverarbeitungsanwendungen wie Inspektionen von Gleisen, Etiketten, Banknoten sowie die Stahl- und Papierproduktion.
USB 3.0 SWIR InGaAs-Kameras mit Wellenlängen von 970nm ~ 1650nm für medizinische Anwendungen wie Untersuchungen von Venen, des Magens und der Netzhaut, den Einsatz in der biotechnologischen Forschung, in Machine Vision Anwendungen wie z.B. für integrierte Schaltkreise, Leiterplatten, SI-Wafern, Solarzellen und pharmazeutische Untersuchungen sowie bei der Untersuchung kultureller/historischer Artefakte.
SDI-Schnittstellenkarten für einen effizienteren Einsatz der neuesten Hitachi-Kameramodule durch Umwandlung der herkömmlichen YUV-Daten in die standartisierten SMPTE292M / 424M SDI Signale, bei vollständiger Unterstützung aller Videofunktionen. Mögliche Anwendungen sind automatische Nummernschilderkennung, Medizintechnik, industrielle Überwachung und Rundfunk.
Dual-Interface Full HD USB/DVI-D-Kameras mit Funktionen, die Multitasking in der Medizin ermöglichen. Die USB-Schnittstelle ermöglicht eine vollständige Fernsteuerung, Videoaufnahmen in Full HD sowie hochauflösende Einzelbilder (bis zu 3,2 MP), während es Benutzern durch die DVI-D-Schnittstelle möglich ist, gleichzeitig Videomaterial in Echtzeit anzusehen. Die Zielmärkte sind u. A.: Mikroskopie für industrielle Inspektionen und medizinische Untersuchungen sowie medizinische und industrielle Überwachung.
Zusätzlich werden auch analoge CCIR- / EIA-Kameras für allgemeine Bildverarbeitungs-anwendungen ins Portfolio übernommen.
Die Highlights der oben aufgeführten Produkte werden auf der Vision in Stuttgart vom 4. bis zum 6. November 2014 am FRAMOS Stand D42/C42 in Halle 1 vorgestellt.