Die neue Kamerafamilie mit 1,2 MP und 3,1 MP unterstützt 720p@60 fps und 1080p@30 fps und optional auch Objektive mit 10- bis 18-facher Vergrößerung. Es wird eine Signal-to-Noise-Ratio von 44dB und ein sehr großer Dynamikbereich von bis zu 100dB erreicht. Ingenieure, die Bilder von Industriekameras schnell übertragen möchten, profitieren von SuperSpeed USB 3.0., welcher erhebliche Leistungssteigerungen ermöglicht und mit einer theoretischen Übertragungsrate von 5 Gb/s die Lösung für hohe Geschwindigkeitsanforderungen bei geringer CPU-Leistung und hoher Bandbreite auf einem Standard-PC-Bus bietet. Die effektive Bandbreite liegt bei etwa 400 MB/s, was 10-mal schneller als USB 2.0 und 5-mal schneller als Firewire 800 ist.
Dr. Ronald Müller, Leiter Produktmarketing beim Videology-Distributor FRAMOS: „Die neue Videology-Produktreihe ist die perfekte Kombination der Anforderungen von OEMs an einfache und gebrauchsfertige Produkte mit hoher Geschwindigkeit und großem Funktionsumfang bei wettbewerbsfähigen Preisen. Bei Bildverarbeitungsanwendungen im medizinischen oder biowissenschaftlichen Bereich, bei der Identifizierung über Etiketten sowie in Selbstbedienungs- und Geldautomaten entfaltet die Produktreihe mit ihrer einfachen Integration über UVC ihr volles Potenzial.
Die Kameras sind mit 4 konfigurierbaren Ein- und Ausgängen zum Auslösen ausgestattet und optional ist ein vollständiges SDK mit Spiegel- und Bildumkehrfunktion erhältlich. Dank ihrer Benutzerfreundlichkeit, der Vielfalt an Softwarefunktionalitäten sowie den kompakten Abmessungen sind die Kameraboards sowohl für OEMs als auch für Systemintegratoren und Kunden, die ihre eigene Bildverarbeitungslösung entwickeln, perfekt geeignet.