Das VREO Unity Board USB3.0 ist zu einem günstigen Marktpreis erhältlich und mit der kostenlosen OneView Software ausgestattet. OneView wurde entwickelt, um alle verfügbaren Funktionen des FCB-MA130, einschließlich Autofokus, automatischer Belichtungszeitsteuerung, Gesichtserkennung, Weißabgleich, Farbkorrektur, vertikale/horizontale Spiegelung und ATR Dynamikbereichsregelung, zu unterstützen. Zusätzlich verfügt OneView über alle Funktionen um Videoaufzeichnungen zu verwalten. Eine universelle Programmierschnittstelle (API) ist in Entwicklung und wird für alle registrierten Nutzer kostenfrei erhältlich sein. Die USB3.0 Interface-Karte selbst unterstützt das Streaming von Full HD Video mit 30 Bildern pro Sekunde und Einzelbildaufnahmen von bis zu 13 Megapixeln.
Stephane Clauss von Sony ISS, sagt: “Das ultra-kompakte und extrem leistungsfähige FCB-MA130 Mini-Kameramodul unterstützt Standbilder und bewegte Bilder und eröffnet neue Möglichkeiten für den Einsatz von Kameras in der professionellen Bildverarbeitung. Das VREO Unity Board USB3.0 bietet einen einfachen und zuverlässigen Weg zur Verbindung und Bedienung der Kameramodule, was diese für weitere Industrieanwendungen und Einsatzgebiete öffnet.
Mark Vernon, Geschäftsführer von VREO, ergänzt: “In nur sieben Monaten konnten wir VREO bei Großhändlern in den USA und Europa erfolgreich einführen. Wir beweisen, dass wir über das nötige Entwicklungs- und Produktions-Know-how für den einfachen und effektiven Einsatz in der Industrie verfügen. Es ist schön zu zeigen, wie viel Wert es für den Kunden bringt, wenn die Entwicklungsingenieure Ihr gesamtes Wissen in ein innovatives Produkt über den gesamten Entwicklungsprozess bis hin zur Markteinführung und dem Vertrieb Ihres Produktes einbringen können.“