Die vollständig abgedeckten Führungsbahnen des nur 115 x 32 x 78 mm großen Greifmoduls gehören, ebenso wie die elektrische Sensorschnittstelle in den Grundbacken, zur Standardausstattung des WSG 32 und machen diesen zum idealen Greifer für die Montage in reiner Umgebung, Pharma- und Laborautomation.
Die serienmäßig integrierte Greifsteuerung ermöglicht einen direkten Anschluß des WSG 32 an vorhandene Ethernet- und CAN-Bus-Netzwerke. Die Konfiguration und Diagnose des WSG 32 erfolgt dabei intuitiv und komfortabel über die im Gerät integrierte Webseite – ganz ohne Zusatzsoftware.
Der WSG 32 verfügt über eine integrierte Greifteildetektion und – überwachung. Damit gehören angebaute Endlagenschalter zur Erkennung der Fingerposition der Vergangenheit an. Dies macht die Automationslösung flexibler - und das bei geringeren Taktzeiten, denn unnötige Wartezeiten beim Abfragen der bisher üblichen Endschalter werden vermieden.
Die elektrischen Greifer von Weiss Robotics können nicht nur kräftig und präzise zupacken, sondern verfügen auch über eine echte integrierte Greifkraftregelung: über Meßfinger wird die wirkende Kraft direkt am Greifteil gemessen und damit die effektive Greifkraft geregelt – ein Plus für die Handhabung fragiler Greifteile.
Halle 3, Stand 3340.
Kontaktdaten:
FREI Technik + Systeme GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Herr Dipl.-Ing. Marcus Frei
Rottweiler Str. 84
D-78056 Villingen-Schwenningen
Telefon: +49 (0) 7720 9786-0
Telefon: +49 (0) 7720 9786-33
E-Mail: info@frei-technik.de