Robert Panholzer kann auf eine langjährige Karriere im IT-Bereich zurückblicken und verfügt insbesondere im Channel-, Partner- und Sales-Business über einen vielschichtigen Erfahrungsschatz und ein umfangreiches Netzwerk. In dieser Zeit bekleidete er unter anderem leitende Positionen bei namhaften Herstellern wie Oracle, Hyperion Solutions, Citrix, Opentext, Splunk oder Atlassian. Darüber hinaus war er einige Jahre als selbständiger Sales und Partner Manager für eine Reihe aufstrebender und bereits etablierter Anbieter tätig.
Frends steht für Channel-Partnerschaften auf Augenhöhe – professionell, nahbar und erfolgsorientiert
In seiner neuen Rolle verfolgt Robert Panholzer das übergeordnete Ziel, durch die Pflege und Erweiterung bestehender Netzwerke einen verlässlichen Vertriebskanal im DACH-Channel aufzubauen. Denn in vielen Branchen herrscht ein hoher Integrationsbedarf, so
dass zum Beispiel Managed Service Provider (MSPs) ihr Portfolio mit Frends iPaaS erfolgreich weiter ausbauen können. Frends adressiert schwerpunktmäßig ebenfalls ISV, Reseller und Referral Partner.
„Wir freuen uns sehr, mit Robert einen absoluten IT-Channel-Fachmann für Frends gewonnen zu haben. Durch sein umfassendes Know-how und seinen Erfahrungsschatz wird er das Wachstum von Frends im deutschsprachigen Raum weiter vorantreiben – und dafür sorgen, dass unsere Vertriebspartner erstklassigen Support genießen sowie über unsere innovativen iPaaS-Lösungen am Markt reüssieren,“ so Tom Schröder, Regional Director, DACH bei Frends.
Gemeinsam Optimierungspotenziale zu erschließen, ist für Robert Panholzer besonders wichtig. Gemäß seinem persönlichen Credo „Stop talking, start acting“ gilt es für ihn, im richtigen Moment partnerschaftliche Entscheidungen zu treffen. Seiner Auffassung nach ist Umsatz das Ergebnis aus der Kombination richtiger Maßnahmen mit den passenden Partnern. Frends soll für diese als innovativer Hersteller eine verlässliche Konstante sein, die sie umfänglich dabei unterstützt, mit zukunftsweisender iPaaS-Technologie bereits akzeptable Prozesse zu verbessern – aber auch unzulängliche Betriebsabläufe als Herausforderung zu betrachten und sie maximal zu optimieren.
„Partner nehmen eine Lösung nur dann an, wenn damit der Outcome des Kunden gesteigert und Kosten reduziert werden. Die Frage nach dem jeweiligen Mehrwert muss für alle Beteiligten beantwortet sein und die Plattform soll in das Lösungsportfolio passen. Mit Frends werden einfach und nachhaltig Verbesserungen im täglichen Ablauf umgesetzt,“ betont Robert Panholzer, Head of Channel, DACH bei Frends. „Um erfolgreich miteinander arbeiten zu können, ist die Balance zwischen Hersteller, Partnern und deren Kunden entscheidend. Nur wenn alle Parteien, ihren individuellen Ansprüchen entsprechend, von einer Zusammenarbeit profitieren, entsteht die Basis für eine langfristige Partnerschaft – und zwar zwischen Menschen, niemals zwischen Firmen.“
Frends – der digitale Integrationshub für erfolgreiche Transformationsprozesse
Mit der Expertise und der iPaaS-Technologie von Frends können Unternehmen alle bereits im Betrieb vorhandenen Plattformen, Systeme, Lösungen und Services auf einer Plattform integrieren. Damit sind die Steuerung, Überwachung, Verwaltung und Abbildung betrieblicher Abläufe, Daten und Applikationen zentral und automatisiert von einem Punkt aus möglich – schnell, unkompliziert und aufgrund des „Pay-as-you-go“-Ansatzes auch zeitgemäß und kosteneffizient. Als einzige vollständig in Europa entwickelte und gehostete Lösung auf dem Markt fördert Frends dadurch eine graduelle Transformation – komplett DSGVO-konform.
Weitere Informationen über die iPaaS-Lösung von Frends unter https://frends.com/de
Anmeldung zum Partnerprogramm von Frends unter https://frends.com/...