318 Museen hat friendlyway mittlerweile weltweit mit seinen interaktiven Technologien ausgestattet, inklusive den MoMA (Museum of Modern Art) in New York und San Francisco.
Neben kulturellen Einrichtungen jeglicher Couleur gehören auch zahlreiche unternehmenseigene Museen, wie das von dem amerikanischen Luftfahrtkonzern BOEING, zu den weltweiten friendlyway Kunden in diesem Segment.
Gerade wenn es darum geht komplexe Technologien einfach, verständlich und erlebbar zu erläutern, eignen sich die Präsentationssysteme von friendlyway besonders gut. Im Rahmen des jüngsten Projektes wurde das komplette National Oil & Gas Museum in Kuwait mit insgesamt 54 Multitouch-Lösungen „Made in Germany“ ausgestattet.
Die innovativen eKiosk, Digital Signage, Wayfinding und Multitouch Kiosk Solutions der friendlyway informieren die Besucher über die einzelnen Exponate und die umfangreiche museumseigene Bibliothek. Tagesaktuelle Neuigkeiten und Events werden über die allgegenwärtigen Screens vermittelt und die berührungssensitiven Bildschirme befragen die Nutzer über ihre persönlichen Eindrücke. Somit wird die komplette Installation nicht nur unidirektional genutzt, sondern gibt dem Betreiber auch ein laufendes Feedback seiner täglichen Besucher.
Die Komplettlösung von friendlyway umfasst:
- Interaktive Multitouch Systeme im Premium Design
- Software für Wayfinding, Digital Signage, Multitouch-Präsentationen
- Datenbankgestützte Suche nach Exponaten und Veröffentlichungen, die in der weitläufigen Bibliothek ansonsten nur schwer zu finden wären
- Remote Management und Content-Versorgung aller Bildschirme
- Content-Steuerung über Smart Phones und Tablets
- Museumsweite Vernetzung
- Plug & Play Konfiguration in Deutschland
- Sichere Verschiffung der gesamten Infrastruktur via Schiffscontainer