HEAT Software Deutschland GmbH Ohmstraße 4 85716 Unterschleißheim, Germany https://www.ivanti.com
Company logo of HEAT Software Deutschland GmbH
HEAT Software Deutschland GmbH

FrontRange Solutions fordert die Big Player heraus

(PresseBox) (, )
Gartner Group bewertet CRM-Spezialisten als „Challenger“

München, 19. August 2002 – FrontRange Solutions ist eines der führenden CRM-Unternehmen. So lautet die Beurteilung des anerkannten Analysten Gartner, der den Anbieter einer Marketing-, Vertriebs- und Service-Support-Software mit der Help Desk- und Call Center-Lösung HEAT als Herausforderer in seinem IT Service Desk Magic Quadrant Report (Quelle: Gartner Group, Juli 2002) einstuft. Damit trägt die strategische Positionierung von FrontRange erfolgreiche Früchte. Das Marktforschungsunternehmen positioniert im Magic Quadrant Report Softwareanbieter in einem spezifischen Marktsegment je nach ihrer Vision und deren Umsetzung in vier Kategorien: Marktführer, Herausforderer, Visionäre und Nischenanbieter.

Hohe Anforderungen

Nach den Gartner-Kriterien liegt bei den Herausforderern die Kernkompetenz vor allem im IT Service Management. Sie bieten umfassende IT Service Desk Softwarelösungen an, wobei in ein bis zwei Anwendungsfeldern noch Verbesserungspotenzial bestehen darf. Meist konzentrieren sich diese Anbieter auf ein oder zwei Bereiche und fügen Best Practices hinzu oder verbessern die Funktionalitäten innerhalb der Lösung. Um sich für den Herausforderer-Quadranten qualifizieren zu können, muss ein Unternehmen mindestens vier erfahrene Produktmanager beschäftigen, auf mehr als 200 trainierte Implementierer weltweit zurückgreifen können und über 40 Millionen US Dollar Umsatz erzielen.

Erfolgreiche Fokussierung

FrontRange Solutions hat sich in verschiedenen Branchen wie Bildung, Gesundheitswesen, öffentliche Verwaltung und Finanzdienstleistungen eine hervorragende Marktposition erworben. Der Softwareanbieter richtet sich nicht nur an kleine bis mittlere Unternehmen, sondern spricht auch den gehobenen Mittelstand an, der Service und Support-Lösungen für mehrere hundert Anwender benötigt.

Das Unternehmen

FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es kleinen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs nutzen bereits über 1.200.000 Anwender weltweit Software von FrontRange. Der Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado. Die Zentrale für den zentraleuropäischen Bereich befindet sich in Unterschleißheim bei München. Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar.

Diese Pressemitteilung ist auch als Online-Version unter www.commcreativ.de im „Pressezentrum“ verfügbar.

FrontRange Solutions Deutschland GmbH
Mathias Büttner