Manoj Patel, Senior Marketing Manager EMEA bei FrontRange Solutions, erklärt die Vorzüge der neuen Lösung: "Der FrontRange Service Catalog wurde von Grund auf als Enterprise-Lösung konzipiert, die bei höherer Leistungsfähigkeit einen schnellen Mehrwert liefert. Gleichzeitig haben wir darauf geachtet, dass die Software einfach zu bedienen und zu warten ist. Der Service Catalog basiert auf einer Software-Plattform von FrontRange Solutions und der NET-Technologie von Microsoft. Dadurch ist er äußerst funktional und liefert Unternehmen einen schnellen ROI (Return on Investment), zu einem Bruchteil der Kosten im Vergleich zu anderen Anbietern. Die zahlreichen Outofthebox-Templates ermöglichen eine rasche Implementierung. Mit dem FrontRange Service Catalog können IT- und Nicht-IT-Dienstleister in wenigen Minuten ein Standardportfolio an IT-Services mit allen Funktionen für Service-Levels, Kosten und Lieferzeiten entwickeln. Möglich machen dies eine verbesserte Benutzeroberfläche und intuitive grafische Workflow-Befehle. Über den Service-Katalog können Kunden jederzeit Anfragen starten und Dienstleistungen empfangen. Gleichzeitig reduzieren Service-Provider damit ihre Kosten und steigern die Kundenzufriedenheit."
Patel weiter: "Viele Hersteller haben aufgrund der Wirtschaftskrise ihre Ausgaben für Forschung und Entwicklung reduziert - wir hingegen haben unsere Budgets aufgestockt. So können wir schnell neue und effiziente Produkte auf den Markt bringen. Die aktuelle Version unseres Service-Katalogs bietet die Leistungsfähigkeit einer Enterprise-Lösung bei niedrigen Kosten und kurzen Implementierungszeiten."
Von der Planung über die Implementierung bis hin zur Bearbeitung der Service-Anfrage liefert der Service Catalog Unternehmen schnell einen Mehrwert. Er wurde so konzipiert, dass er mit den Lösungen von FrontRange Solutions und denen anderer Hersteller kompatibel ist. Das Tool kann entweder als eigenständige oder integrierte Lösung implementiert werden.
Troy DuMoulin, Area Vice-President of Product Strategy beim IT-Beratungsunternehmen Pink Elephant kommentiert: "Wir unterstützen das Engagement von FrontRange Solutions, weil das Unternehmen die Anwendungen im Bereich IT-Service-Management durch Best Practices kontinuierlich verbessern möchte. Der Service-Katalog ist ein wichtiges Element dieser Best Practices. Er ist für das IT-Service-Management äußerst wichtig, da er die IT mit dem Kerngeschäft verbindet, das Service-Portfolio effektiver verwaltet und dem Kunden die Dienstleistungen schneller bereitstellt."
Der FrontRange Service Catalog verfügt über die folgenden Funktionen:
- eine verbesserte Benutzeroberfläche und intuitive Service Designvorlagen für eine einfache Bedienung
- Out-of-the-box-Templates für eine schnelle Implementierung
- ein leistungsfähiges Workflow-Menü für schnelle Service-Definitionen
- die Möglichkeit der ganzheitlichen Abwicklung von Serviceanfragen
- konfigurierbarer Self Service, SLM (Service Lifecycle Management), und Kostenkategorien
- Analysetools für die Messung und Verbesserung der Performance
Weitere Informationen zum FrontRange Service Catalog gibt es unter www.frontrange.de/...