fun communications hat für Lexware das Internet Banking via PIN und TAN in Quicken 2006 integriert. Die Erweiterung der Multibankfähigkeit macht das Programm für die private Finanzverwaltung jetzt noch attraktiver. „Durch die Integration von Internet Banking via PIN und TAN können jetzt auch Transaktionen mit Banken durchgeführt werden, die nicht über T-Online Classic oder FinTS erreichbar sind“, freut sich Dipl.-Inf. Uwe Rymkuß, Bereichsleiter Entwicklung für Consumer Produkte bei Lexware.
Beim Internet Banking erfolgt der Zugriff auf das Konto mit der persönlichen Identifikationsnummer (PIN). Bei jedem Buchungsvorgang – der Transaktion – wird zusätzlich eine Transaktionsnummer (TAN) eingegeben. Die TAN verfällt nach einmaligem Gebrauch. Die Sicherungskonzepte der Banken gegen Phishing werden wirkungsvoll unterstützt. Das E-Banking-Modul von Lexware sorgt für Sicherheit und Stabilität – ganz gleich, ob T-Online Classic, HBCI, FinTS oder Internet Banking via PIN und TAN genutzt werden.
Möglich wurde die Integration von Internet Banking via PIN und TAN durch den fun InfoTransactor, dessen Einsatzmöglichkeiten jedoch weit über das Banking hinausgehen. Auch für Informationen über Onlineverkäufe, den Abruf des Kreditkartenkontenstands, Prämienpunktekonten oder das Aufladen von PrePaidkarten ist der fun InfoTransactor ideal.
Quicken 2006, Quicken Deluxe 2006 und Quicken Home & Business 2006 sind seit Mitte April im Fachhandel erhältlich. Die Online-Bestellung ist unter www.lexware.de/shop möglich.
Weitere Informationen unter www.fun.de und www.lexware.de