Bis zum 31. Januar 2004 haben Unternehmen Zeit, ihre Konzepte einzureichen und damit einen der neun Förderpreise, die in verschiedenen Kategorien vergeben werden, zu gewinnen. Zur Teilnahme aufgerufen sind Firmen mit einem Standort in Bayern, die im Laufe der nächsten 12 Monaten ein Projekt zum Thema Kundenorientierung aufsetzen und hierzu bereits ein abgestimmtes und beschlossenes Konzept vorlegen können. Die Förderpreise bestehen aus innovativen Softwareprodukten und Dienstleistungen, die es den Gewinnern ermöglichen, ihre serviceorientierte Strategie erfolgreich umzusetzen.
Die FUZZY! Informatik AG, im Jahr 1998 selbst mit dem Preis für eine vorbildliche Existenzgründung ausgezeichnet, beteiligt sich als Pate des Förderprogramms mit Software-Lizenzen im Gesamtwert von 50.000 Euro. Der Lösungsanbieter und Dienstleister im Bereich Datenqualität stellt seine Lösungen zum postalischen Abgleich und Dublettenabgleich als Förderpreise zur Verfügung. Darüber hinaus unterstützt der Kooperationspartner, die Deutsche Post Direkt GmbH, die Patenschaft mit einer zusätzlichen Erstjahreslizenz von Referenzdaten bis 500.000 Adressen.
Der IT-Förderpreis für den bayerischen Mittelstand, ins Leben gerufen vom Systemhaus softlab und i-SYS, steht unter der Schirmherrschaft des bayerischen Wirtschaftsmininsters, Dr. Otto Wiesheu, und wird von zahlreichen Unternehmen, CRM-Partnern sowie Vertretern aus Politik und Wirtschaft unterstützt. Detaillierte Informationen zum Förderprogramm finden sich im Internet unter www.weiter-aufwaerts-bayern.de.