Die FXFlat Bank AG setzt einmal mehr Maßstäbe im Bereich des Online-Brokerage: Einlagen von Kunden bei der FXFlat Bank AG sind seit dem 1. März mit bis zu einer Million Euro pro Kunde gesichert. Das Angebot gilt für alle bei der FXFlat Bank AG geführten Konten, als auch für jene, die über die FXFlat Bank AG ein Handelskonto bei dem Kooperationspartner Amana Capital LTD eröffnet haben. „Wir freuen uns, mit der Anhebung der Einlagenversicherung, gerade in diesen unsicheren Zeiten, auch einen vielfach geäußerten Kundenwunsch zu erfüllen“, erklärt Samed Yilmaz, CEO der FXFlat Bank AG.
Die neue Einlagenversicherung reiht sich in eine Serie von Innovationen ein, welche die FXFlat Bank AG in den vergangenen Monaten vorgestellt hat. So hat der Online-Broker jüngst in Kooperation mit dem Berliner FinTech RIDE den Low Tax Broker auf den Markt gebracht, der sich exklusiv an Firmenkunden richtet. Die Gründung solcher Trading GmbHs hat in den vergangenen Monaten angesichts einer beschränkten Verlustverrechnung für Privatkunden deutlich an Attraktivität zugenommen. Die Kunden des „Low Tax Brokers“ sind ebenfalls von dieser Versicherung abgedeckt. „Gutes Online-Brokerage heißt nicht nur, Top-Konditionen anzubieten. Es geht auch darum, über den Tellerrand zu blicken und Kunden vor dem Hintergrund sich verändernder
Rahmenbedingungen einen Service anzubieten, der diesen Begriff verdient hat. Die neue Einlagenversicherung von bis zu einer Million Euro pro Kunde fällt für uns in diese Kategorie, kommen wir damit doch dem vielfach geäußerten Wunsch nach mehr Sicherheit nach“, so Samed Yilmaz.