Was haben Tischfußball und IT-Security gemeinsam? Blitzschnelle Reaktion, eine starke Ab-wehrkette und eine ausgefeilte Taktik sind Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Kampf gegen Viren-Autoren, Spammer und die Cyber-Mafia. Fähigkeiten, die die Spezialisten aus Forschung- und Entwicklung auch auf dem „Platz“ unter Beweis stellen wollen. Jedes der 16 Teams besteht aus zwei Tischfußballern und einem offiziellen Ersatzmann. G DATA wird als Titelverteidiger stellvertretend für Deutschland starten.
Ralf Benzmüller, Leiter G DATA Security Labs und Titelverteidiger
„Wir haben uns intensiv auf das Turnier vorbereitet. Die Freundschaftsspiele auf der diesjährigen CeBIT zeigten jedoch, dass es keine Tischfußballzwerge mehr gibt. Es ist klar, dass alle Teams versuchen werden uns den WM-Pokal streitig zu machen. Das G DATA-Team ist taktisch gut eingestellt und mental topfit – von daher gehen wir mit einem guten Gefühl in das Turnier.“
G DATA Aufstellung für das Turnier
- Ralf Benzmüller, Leiter G DATA Security Labs - Mittelfeld und „Bomber“ im Angriff
- Dr. Dirk Hochstrate, Vorstand G DATA Software AG - Abwehrkette und Torwart
- Hendrik Flierman, technischer Produktmanager - Mittelfeld und Angriff
Vorrunde
Gruppe A
1. G DATA
2. McAfee
3. VirusBuster
4. Grisoft
Gruppe B
1. ESET
2. F-Secure
3. Sophos
4. Dr. Web
Gruppe C
1. Ikarus
2. Alwil
3. BitDefender
4. Kaspersky
Gruppe D
1. Frisk
2. Microsoft
3. Norman
4. Panda Security
Impressionen, die aktualisierte Tabelle und Statements der angetretenen Spieler finden Fans mit Beginn des Turniers im Pressebereich der G DATA Website.