Nachdem das renommierteste unabhängige Testinstitut in Deutschland, die Stiftung Warentest, G Data InternetSecurity 2009 bereits im April zum dritten Mal in Folge auf die Siegertreppe gehoben hat, ziehen jetzt weitere Verbraucherschutzmagazine in Europa nach. Ebenso wie die Stiftung Warentest schätzen auch die Testmagazine in anderen Ländern die Qualität und Sicherheit der G Data Suite höher ein, als vergleichbare Software anderer Hersteller.
++ Dr. Dirk Hochstrate, Vorstandsmitglied der G Data Software AG: „Im Internet hat das Bedrohungspotenzial durch Online-Kriminalität in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Welches Programm den heimischen PC dabei am besten schützt, können Anwender nur schwer einschätzen. Die unabhängigen Tests der Verbraucherschutzorganisationen bieten hier einen Überblick über die Qualität der am Markt befindlichen Sicherheitslösungen. Wie die aktuellen Tests in Europa eindrucksvoll belegen, setzt G Data in seinen Sicherheitspaketen die nachweislich effektivsten Schutz-Technologien ein.“
Getestet wurde G Data InternetSecurity 2009. Der Nachfolger des Testsiegers – G Data InternetSecurity 2010 - ist seit April 2009 in seiner neuesten Version ab 29,95 Euro in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Handel erhältlich.
++ In folgenden Verbraucherschutzmagazinen wurde der Test veröffentlicht:
- Test-Aankoop und Test-Achats (Belgien)
- TAENK (Dänemark)
- „test“ Stiftung Warentest (Deutschland)
- Altroconsumo (Italien)
- Consumentenbond (Niederlande)
- FRC (Schweiz)
- OCU - Organización de Consumidores y Usuarios (Spanien)