„Neue Banking-Trojaner werden von vielen Antiviren-Lösungen oft zu spät erkannt, da zur Abwehr eine entsprechende Signatur benötigt wird. Mit den bisherigen Security-Technologien war es daher kaum möglich Rechner zu 100 Prozent vor aktuellen Banking-Trojanern abzusichern“, so Ralf Benzmüller, Leiter der G Data SecurityLabs. „Mit G Data BankGuard ist es uns gelungen, ein Produkt zu entwickeln, das Bankkunden in Echtzeit vor diesen Schädlingen schützt. Unsere Technologie arbeitet vollkommen signaturunabhängig und ist fest im Browser integriert. So werden Manipulationen durch Banking-Trojaner sofort erkannt und automatisch gestoppt. G Data BankGuard ist dabei mit allen am Markt befindlichen Antiviren-Lösungen kompatibel und ist bereits fester Bestandteil der aktuellen G Data Sicherheitsgeneration 2012.“
German Engineering: So stoppt G Data BankGuard die Spionageprogramme
Manipulationen durch Banking-Trojaner finden in spezifischen Dateien des Arbeitsspeichers statt. G Data BankGuard erkennt automatisch, wenn ein Infektionsversuch stattfindet und ersetzt den kompromittierten Speicherbereich durch eine sichere Kopie. Dank intelligenter Algorithmen ist die Anwendung dabei nicht auf Virensignaturen angewiesen, sondern bietet selbst bei Befall durch brandneue Trojaner sofort einen wirkungsvollen Schutz.
Key-Features:
- Schützt vor allen bekannten und unbekannten Banking-Trojanern
- Kompatibel zu beliebiger Security-Software
- Plugin für MS InternetExplorer und Firefox Browser
Preis und Verfügbarkeit
G Data BankGuard wird Ende Dezember 2011 an den Handel ausgeliefert und flächendeckend im Januar 2012 zum Preis von 19,95 Euro verfügbar sein.
Systemvoraussetzung
32 Bit / 64 Bit: Windows 7 / Vista, mind. 1 GB RAM, (32 Bit): Windows XP (ab SP2), mind. 512 MB RAM