„Untersuchungen zufolge sind zwei Drittel des Firmentraffics rein privater Natur und haben mit den Aufgaben des Unternehmens nichts zu tun. Von rechtlichen Risiken mal abgesehen, liegt der geschätzte wirtschaftliche Schaden durch Arbeitsausfall in Deutschland weit über 50 Milliarden Euro. Firmen brauchen eine Policy – und G Data EndpointProtection. Die neue Unternehmenslösung schützt nicht nur effizient gegen Malware, sondern stellt auch die Firmen-Policy sicher. Sie unterbinden USB-Sticks oder andere Geräte und unerwünschte Programme wie Spiele oder Tauschbörsensoftware. Sie bestimmen auch, wer wann auf welchen Webinhalten surft. Die Vorteile sind mehr Rechtssicherheit und eine enorme Steigerung der Produktivität. Die Entscheidung, unser neues Business-Flaggschiff auf der CeBIT 2010 erstmals zu präsentieren, zeigt, welch hohen Stellenwert wir Hannover als Messestandort beimessen,“ so Dr. Dirk Hochstrate, Vorstand der G Data Software AG zur CeBIT-Teilnahme.
+++ Security-Welt zu Gast in der G Data Arena
Die 650 qm große G Data Arena avanciert auch in diesem Jahr wieder zum Zentrum der IT-Sicherheit. In täglichen Talkrunden diskutiert der deutsche Security-Hersteller mit hochkarätigen Gästen über brandaktuelle Themen, wie Fallstricke der IT-Sicherheit, die Angriffsszenarien auf Unternehmen, die Gefahren des Mitmach-Netzes oder wie Onlinekriminelle gestohlene Daten zu Geld machen. Als Teilnehmer der hochkarätigen Diskussionsrunden hat G Data u. a. Vertreter des Branchenverbands der Internetwirtschaft eco, des Verfassungsschutzes, XING, des Bundeskriminalamts und IT-Fachjournalisten gewinnen können. Die Moderation übernimmt das eingespielte Duo vom ComputerClub2 Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph.
Die einstündigen Arena-Talks finden täglich vom 02. März bis 05. März 2010 in der G Data Arena in Halle 11, Stand D35 statt und beginnen jeweils um 16.00 Uhr.
++ 25 Jahre G Data: Aus der Studentenfirma wird ein Weltunternehmen
1985 wird auf der Hannover Messe der damals revolutionäre ATARI ST vorgestellt. Begeistert von der Technik und den Möglichkeiten des neuen Homecomputers, entschließen sich die Informatikstudenten Kai Figge und Frank Kühn (†), Anwendersoftware für ATARI zu entwickeln und gründen noch im gleichen Jahr G Data. Bereits Ende 1985 bringen die Pioniere ihre ersten selbst entwickelten Programme in den Handel.
1986: Die CeBIT wird flügge und G Data stellt auf der Messepremiere das erste Konzept eines Virenschutzes für ATARI-Rechner vor.
1987: G Data entwickelt zahlreiche innovative Programme für den
ATARI ST, darunter auch das erste Virenschutzprogramm weltweit: G Data AntiVirenKit.
(Die komplette G Data-Story und Bildmaterial finden Sie auf der G Data Webseite im Pressecenter: http://www.gdata.de/... )
++++++++++++++++++++++++++++
G Data-Pressekonferenz
Die G Data-Pressekonferenz findet am 02. März 2010 von 12.00 bis 13.00 Uhr im Convention Center, Saal 11 statt. Im Rahmen der Pressekonferenz gibt G Data detaillierte Einblicke in seine CeBIT-Messehighlights:
- G Data EndpointProtection
- G Data Desktop-Generation 2011
Im Anschluss an die Pressekonferenz steht den Medienvertretern beim Pressebrunch Dr. Dirk Hochstrate, G Data Vorstand (CTO) für Gespräche und Interviews zur Verfügung.