Jean Pütz war anfangs Anwender der Security-Software von G DATA. So lernte er auch den Kundenservice und die Hotline des Unternehmens kennen und schätzen. Da Pütz mit den Sicherheitslösungen sehr zufrieden war, beobachtete er das Unternehmen kontinuierlich. So ist Jean Pütz beispielsweise jedes Jahr Gast auf dem CeBIT-Stand des Security-Unternehmens und hält eigene Präsentationen über die Sicherheitsgefahren, die im Internet drohen, aus Anwendersicht oder nimmt an Diskussionsrunden zum Thema Internetsicherheit teil.
Als Mitglied des Aufsichtrates kann Jean Pütz die künftige Erfolgsgeschichte des Security-Anbieters unterstützen. Dazu gehört die weitere Unternehmensexpansion ebenso wie die neueste Generation der G DATA Lösungen, die im August 2007 vorgestellt wurde. Auf der Games Convention waren erstmals die Versionen G DATA TotalCare 2008, G DATA InternetSecurity 2008 und G DATA AntiVirus 2008 zu sehen. Die drei Pakete verfügen über eine Reihe von neuen und optimierten Funktionen, darunter eine verbesserte Viren-Erkennungsrate, Spam-Schutz mit Sprachenerkennung und einen On-Demand Scan – alles Funktionen, die sicherlich nicht nur das Aufsichtsratsmitglied, sondern auch den Anwender Jean Pütz begeistern.
„G DATA ist eine dynamische Firma, die ich sehr schätze. Ich selbst setze schon seit circa zehn Jahren die Firewalls und den Virenschutz ein und bin noch nie enttäuscht worden. G DATA sorgt dafür, dass die Krankheit Spam sowie Trojaner und Viren nicht mehr auf PCs kommen. Ich würde mir wünschen, dass G DATA so stark wird, dass sogar staatliche Stellen nicht in die Rechner von Demokraten können“, so Jean Pütz. „Das Unternehmen hat ein sehr interessantes Produktspektrum, das die Basis für eine gute wirtschaftliche Zukunft ist.“
„Wir freuen uns, dass Jean Pütz unsere Einladung angenommen hat und Teil unseres Aufsichtsrats ist“, so Fridolin Rummel, Vorstand der G DATA Software AG. „Er kennt unsere Software aus der Anwender-Perspektive und konnte sich aus erster Hand von unserem Kundenservice überzeugen. Mittlerweile ist er ein Freund des Unternehmens geworden und unterstützt G DATA. Jean Pütz in den Aufsichtsrat zu berufen, war für uns daher der nächste logische Schritt.“