"Der Bau der Bochumer Symphonie ist nicht nur für Bochum, sondern für die gesamte Region von immenser Bedeutung. Gerade im Zeichen von RUHR 2010 sollte es uns gemeinsam gelingen, dieses couragierte Projekt zu Schultern. Bochum und die Symphonie brauchen endlich eine angemessene Heimstätte. Wir hoffen, dass unser Beitrag zugleich weitere Unternehmen dazu bewegt, mit anzupacken und den noch fehlenden Betrag in kürzester Zeit bereitzustellen.", so Fridolin Rummel, Vorstand der G DATA Software AG.
Insgesamt fehlen nach Auskunft der Stiftung noch fast 5,3 Millionen Euro, die durch Spendengelder zu finanzieren sind. Michael Radder, Geschäftsführer der Stiftung Bochumer Symphonie: "Das Engagement der Bochumer Bürger und Unternehmen ist beispiellos. Von den 29,3 Millionen Euro Baukosten haben wir allein auf privater Seite schon fast 6 Millionen Euro akquiriert. Wir hoffen natürlich die Restsumme durch viele private Spender und engagierte Unternehmen wie G DATA schnell aufbringen zu können, damit wir die geplante Eröffnung der Symphonie pünktlich zum Start des Kulturhauptstadtjahrs 2010 gemeinsam mit den Bürgern feiern können."
Von folgenden G DATA Security-Lösungen fließen jeweils ein Euro von der Verkaufssumme in den Spendentopf der Bochumer Symphonie:
- G DATA TotalCare 2008
- G DATA NotebookSecurty
- G DATA InternetSecurity 2008
- G DATA AntiVirus 2008