„Das Hospiz St. Hildegard ist seit vielen Jahren für seine hervorragende Arbeit bekannt und kann diese nur durch Spenden so weiterführen. G DATA als Unternehmen, das sich soziales Engagement auf die Fahnen geschrieben hat, unterstützt die Pflegeeinrichtung gerne“, sagt Kai Figge, G DATA Vorstand und Mitgründer.
„Ich freue mich sehr über das Engagement von G DATA. Diese Unterstützung brauchen wir, um unsere Gäste auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Für Hospize gibt es nach wie vor keine ausreichende Finanzierung. Nur durch die aktive Unterstützung Bochumer Bürger und Firmen schaffen wir es, jedes Jahr die erforderliche Spendensumme von etwa 250.000 Euro aufzubringen“, so Johannes Kevenhörster, Leiter Hospiz St. Hildegard.
Über das Hospiz St. Hildegard
Das 1995 gegründete Hospiz St. Hildegard ermöglicht schwerstkranken, sterbenden Menschen ein weitestgehend schmerzfreies und menschenwürdiges Leben bis zuletzt. In der häuslichen Umgebung einer alten Villa werden die Gäste Tag und Nacht durch qualifizierte hauptberufliche und ehrenamtliche Mitarbeiter versorgt. Dabei orientieren sich das medizinisch-pflegerische Handeln und die psychosoziale Betreuung an den Bedürfnissen und Wünschen der Gäste und ihrer Angehörigen. Voraussetzung für die Aufnahme in das Hospiz ist eine weit fortgeschrittene Erkrankung mit einer sehr begrenzten Lebenserwartung, bei der die Versorgung zu Hause nicht möglich ist.