„Ich bedanke mich ganz herzlich für das Engagement von G Data für Plan International. Die 30.000 Euro für das Projekt "Kinder vor HIV und Aids schützen" helfen im Kampf gegen diese weltweite Krankheit und werden ganz konkret Leben retten. Der soziale Einsatz von G Data und seinen Mitarbeitern ist sehr beeindruckend“, so Maike Röttger, Geschäftsführerin von Plan International Deutschland e. V. zur Spende von G Data.
G Data setzt sich bereits seit einigen Jahren für Plan ein und unterhält seit 2008 insgesamt 50 Patenschaften zu Kindern in verschiedenen Ländern. Nach dem Motto „1 Euro für Plan“ spendet G Data in regelmäßigen Abständen einen Euro jedes im eigenen OnlineShop verkauften Sicherheitsproduktes an Plan International Deutschland. Das Bochumer Unternehmen unterstützt das Aids-Projekt in Uganda seit 2009.
Informationen zum HIV/Aids-Projekt in Uganda
Im zentralafrikanischen Land Uganda leben mehr als eine Million Menschen mit einer HIV-Infektion oder Aids. Im Aktionsgebiet Tororo leben 600.000 Menschen, davon sind zirka 30.000 mit dem HI-Virus infiziert. Das Projekt zielt auf den Aufbau von Gesundheitseinrichtungen. Im Mittelpunkt des Vorhabens steht dabei ein Programm zum Schutz der Neugeborenen vor einer Krankheitsübertragung durch ihre infizierten Mütter. Das Programm umfasst dabei auch frühzeitige Tests, medikamentöse Behandlung und Beratungsangebote.
Weitere Informationen zum Plan-Projekt in Uganda unter: http://www.plan-deutschland.de/...
Informationen zum G Data-Engagement für Plan International e. V. unter: http://www.gdata.de/...