Durchschnittlich 22 Sicherheitslücken am Tag werden laut Microsoft entdeckt – das sind rund 8000 Schwachstellen pro Jahr. Etwa 70 Prozent der entdeckten Lücken werden aktiv für Cyberangriffe ausgenutzt, obwohl zum Zeitpunkt des jeweiligen Angriffs für 90 Prozent der Schwachstellen bereits ein Patch verfügbar war. Cyber-Kriminelle nutzen diese Sicherheitslücken aus, um damit Unternehmen anzugreifen. Auf diesem Weg gelangen die Täter an sensible Firmendaten und erhalten Zugriff auf das Netzwerk.
PatchManagement: Stets auf dem neuesten Stand
Auf einem durchschnittlichen Unternehmensrechner sind 74 verschiedene Anwendungen installiert, davon stammen etwa 69 Prozent von Drittanbietern. Das bedeutet, dass die IT-Abteilung mit mehr als 30 verschiedenen Update-Verfahren arbeiten muss und Administratoren hier schnell den Über-blick verlieren.
Mit dem leistungsstarken Zusatzmodul G DATA PatchManagement halten Unternehmen ihre IT-Infrastruktur stets auf dem neuesten Stand. Mit Hilfe der weltweit größten Patch-Datenbank weist das Modul zuverlässig auf Aktualisierung bei installierten Programmen hin. Mögliche Sicherheitslücken sind so zuverlässig geschlossen, bevor diese von Angreifern ausgenutzt werden können. Durch eine verbesserte Bedienung und ein übersichtlicheres Dashboard fällt es leicht, den Überblick über den Update-Status der Clients zu behalten.
Das PatchManagement-Modul unterstützt jetzt in vollem Umfang alle modernen Windows-Systeme mit vollautomatischen Sicherheitsupdates. Das überarbeitete Modul ist für die G DATA Business-Generation 13.1 Lösungen ANTIVIRUS, CLIENT SECURITY und ENDPOINT PROTECTION erhältlich.
Die wichtigsten G DATA PatchManagement Key-Features im Überblick
• Schnelle Aktualisierung aller Windows-basierten Systeme und Beseitigung aller anwendungsspezifischen Schwachstellen
• Klassifizierung der Patches nach Dringlichkeit
• Software-Bestandsaufnahme im gesamten Unternehmens-netzwerk mit integriertem Black- und Whitelisting für die schnelle Identifikation von Software, die nicht den Unternehmensrichtlinien entspricht
• Integration des PatchManagements im zentralen G DATA Administrator und im ReportManager für einen transparenten Überblick
• Zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten, um die PatchManagement-Prozesse so eng wie möglich an die Unternehmensstruktur des Kunden anzupassen
• Einfach erweiterbar, um zukünftige Software zu unterstützen
• Schnelle Update-Verteilung durch Client- oder Gruppenerkennung und Deployment-Jobs
• Zugriff auf über 15.000 vorgetestete Patches
G DATA MANAGED ENDPOINT SECURITY
Kleinere Unternehmen, die nicht über eine eigene EDV-Abteilung verfügen, brauchen dank G DATA MANAGED ENDPOINT SECURITY keine Kompromisse in puncto IT-Sicherheit eingehen. Mit Hilfe der Fernadministration haben Unternehmer den Kopf wieder frei für ihr Kerngeschäft, während ihr IT-Dienstleister die Sicherheit ihres Netzwerkes immer im Blick hat. Der Schutz der Geschäftskunden wird mit dem Komfort der Managed Services in einem Rundum-Sorglos-Paket für Partner und deren Kunden vereint. G DATA MANAGED ENDPOINT SECURITY ist eine einfach zu bedienen-de Fernadministration und ermöglicht den Dienstleistern die Verwaltung ihrer Kundennetzwerke, auch wenn sie gerade nicht vor Ort sein können.