Die kaufmännischen Auszubildenden der G DATA CyberDefense AG haben im Dezember ihre Schreibtische gegen einen ehrenamtlichen Einsatz unter freiem Himmel getauscht. Der diesjährige Weihnachtsbaumverkauf der „Aktion Canchanabury“ an der Propsteikirche St. Peter & Paul, Untere Markstraße 9, in der Bochumer Innenstadt ist wieder ein voller Erfolg. Noch bis zum 21. Dezember haben Bürgerinnen und Bürger jeweils von 9 bis 17 Uhr die Gelegenheit, einen Tannenbaum zu erwerben und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Die Einnahmen kommen der Ausbildung und Betreuung von Waisen in Afrika zugute.
„Wir freuen uns, dass unsere kaufmännischen Auszubildenden sich so aktiv für die "Aktion Canchanabury" eingesetzt haben“, sagt Andreas Lüning, Gründer und Vorstand bei der G DATA CyberDefense AG. „Die Aktion zeigt, dass wir gemeinsam viel bewirken können. Ein großes Dankeschön geht an alle, die daran teilgenommen haben.“
Ein Erlebnis voller Weihnachtsstimmung und Gemeinschaft
Mit viel Freude und Motivation haben sich die Auszubildenden von G DATA an der Aktion beteiligt.
„Der Austausch mit den Besucherinnen und Besuchern, die festliche Stimmung und das Wissen, dass wir mit unserem Einsatz einen wichtigen Beitrag leisten, machen den Weihnachtsbaumverkauf zu etwas ganz Besonderem“, sagt Leonie Specht, kaufmännische Auszubildende bei der G DATA CyberDefense AG. „Es ist schön zu sehen, wie viele Menschen bereit sind, sich für den guten Zweck einzusetzen. Jeder Baum zählt und unterstützt Projekte in Afrika.“
Mehr Infos zur "Aktion Canchanabury“ finden Sie unter: https://www.canchanabury.de/