Auch der Bundesverband Deutsche Startups beschäftigt sich intensiv mit dem omnipräsenten Thema "Startups in München". Und so werden nicht nur Politiker sondern auch Vertreter der Wirtschaft auf dem Podium sitzen.
Dazu gehört, unter anderen, Tanja Kufner, Academy Director Wayra Germany. "Wayra ist ein weltweites Programm von Telefónica, das Talente aus den Bereichen Internet und neue Informations- und Kommunikationstechnologien in Europa und Lateinamerika findet und fördert. In unserer Wayra-Akademie in Münchens Kaufingerstraße arbeiten immer zehn Startups, die dort sechs Monate lang ihre Geschäftsideen zur Marktreife bringen. Wayra unterstützt diese aufstrebenden Unternehmen mit erstklassigen Mentoren, Zugang zu neuesten Unternehmenstechnologien, modernsten Arbeitsplätzen und Finanzierungen. Dafür ist München der ideale Standort: Hier gibt es viele gute Ingenieure, hervorragende Universitäten und führende Unternehmen in den verschiedensten Industriezweigen. Dieses hohe Niveau bemerken wir auch bei den Bewerbungen für Wayra."
Weitere Podiumsgäste sind Serial Entrepreneur Andreas Preen, Digital-Heads.de, München, Andreas Bruckschlögl, onpage.org sowie Florian Nöll, Bundesverband Deutsche Startups, Berlin. Das WERK1 München, als Veranstalter, wird durch den Geschäftsführer Dr. Franz Glatz vertreten: "Mit dem WERK1 München entwickelte sich das längst notwendige Gründerzentrum für die Digitalwirtschaft in München. Dass der Bedarf in München da war und ist, sehen wir im bisherigen Erfolg und darin, dass wir nur noch 2 Büros frei haben. München benötigt Sichtbarkeit und Kommunikation und das schaffen wir mit dem WERK1 - denn Startups in München gibt es viele."
Anmeldung und weitere Informationen unter: www.werk1muenchen.de