Der Umzug aller wesentlichen Laborbereiche der GBA MDS ist erfolgreich abgeschlossen. Es wurde auf einen schrittweisen Umzug gesetzt, um unseren Kunden eine nahtlose Unterstützung zu gewährleisten. Das Team der Zellkultur ist in der ersten Juliwoche erfolgreich umgezogen, nachdem die Teams der Mikrobiologie im Juni sowie das Team der Chemischen Analytik bereits im Mai erfolgreich umgezogen sind. Unten finden Sie erste Einblicke in den neuen Standort. Ihre bekannten Ansprechpartner stehen Ihnen für die Einplanung Ihrer nächsten Projekte jederzeit zur Verfügung.
„Wir danken den langjährigen Kunden der GBA MDS für ihr anhaltendes Vertrauen, welches diese Entwicklung erst ermöglicht hat. Wir sind stolz, mit unserem neuen Standort das langfristige Versprechen für kurze Durchlaufzeiten, freie Kapazitäten und höchstmögliche Qualität abgeben zu können. Wir freuen uns, unsere Kunden am neuen Standort willkommen zu heißen – sprechen Sie uns gerne an und überzeugen Sie sich vor Ort!“ sagen Dr. Timo Lebold und Felix Bunde, Geschäftsführer der GBA MDS.
Prüfungen nach DIN EN ISO/IEC 17025 werden am neuen Standort ohne Unterbrechung durchgeführt. Prüfungen nach GLP am neuen Standort setzen eine aktualisierte GLP-Bescheinigung voraus – diese wird infolge der Inspektion durch die bayerische Überwachungsbehörde voraussichtlich am 26. August 2024 ausgestellt. Gerne planen wir bereits heute Ihre GLP-Projekte ein, um sie unmittelbar ab Erhalt der aktualisierten GLP-Bescheinigung durchführen zu können. Bis Ende Juli können am alten Standort noch mikrobiologische Prüfungen (außer Hygienemonitoring) unter GLP durchgeführt werden.
Über GBA MDS
GBA MDS ist einer der in Europa führenden Anbieter für die Qualifizierung und Bewertung von Medizinprodukten. Das Portfolio umfasst Laboranalysen und sonstige Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Qualifizierung der biologischen Verträglichkeit von Medizinprodukten und deren Materialien, der Qualifizierung von Herstellungs-, Reinigungs-, Verpackungs-, Sterilisationsverfahren und Verpackungssystemen sowie der Validierung der Aufbereitbarkeit von Medizinprodukten.