"Mit unserem neuen Angebot wollen wir insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen ansprechen, die unsere Dienstleistungen bisher aus Skepsis vor unüberschaubaren Kosten nicht in Anspruch genommen haben. Sie können nun für einen überschaubaren Preis und ohne langfristige vertragliche Bindung die Vorteile unseres Datenbankangebots in Augenschein nehmen und für ihr Unternehmen ausprobieren", erläutert Ruth Göbel, Geschäftsführerin der GBI Genios, die Vorteile der neuen Einstiegspauschale.
Das Einstiegspaket für die Genios-Datenbanken bietet Zugriff auf über 800 Datenbanken, mehr als 60 Millionen aktuelle Unternehmensinformationen und exklusiv auch auf die Archive der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und des Handelsblatts. Genios-Nutzer können darüber hinaus in über 180 Tages- und Wochenzeitungen sowie 420 Fachzeitschriften recherchieren und auf mehr als zehn Millionen Literaturhinweise aus über 9.000 ausgewerteten Zeitschriften zugreifen.
Noch bis zum 29. Februar 2008 können sich Interessenten für das Einstiegsangebot unter www.genios.de registrieren lassen. Das Angebot gilt für drei Monate und ohne weitere Verpflichtungen für einen Anschlussvertrag. Auch Kunden, die das Genios-Angebot in der Vergangenheit schon über Pay-Per-Document (ppd)-Transaktionen genutzt haben, können das neue Pauschalangebot gegen einen kleinen Aufschlag buchen.