„Die Globalisierung schreitet voran und die Wirtschaft vernetzt sich gerade international immer stärker. Diesem Zusammenwachsen der Märkte haben wir mit unserer Kooperation mit ProQuest Rechnung getragen. Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt als erster deutscher Wirtschaftsdatenbankanbieter unseren Datenpool mit wichtigen Daten aus dem englischsprachigen Wirtschaftsraum ergänzen können. Auch für Mittelständler stellen diese mittlerweile eine unverzichtbare Informationsquelle dar – so haben Genios-Nutzer jetzt auch international die Nase vorn“, kommentiert Ruth Göbel, Geschäftsführerin von Genios.
Von Genios' neuem englischsprachigen Zusatzangebot profitieren insbesondere auch international ausgerichtete Unternehmen und Dienstleister. Ein einziger Datenbankzugang genügt, um sich gleichzeitig über den gesamten internationalen Markt aktuell und umfassend zu informieren. Schon bisher konnten über Genios circa 60 Millionen Unternehmensinformationen recherchiert werden. Durch die Aufnahme der wichtigsten internationalen Fachzeitschriften und Tagezeitungsarchive werden diese nun optimal ergänzt.
Ob mittelständisches Unternehmen oder globaler Big-Player: Mit Genios können Unternehmen aller Größen über einen einzigen Online-Zugang ab sofort nicht nur problemlos ein Gesamtbild ihres lokalen Marktes erstellen, sondern haben jederzeit auch Zugriff auf die aktuellen Entwicklungen des für sie relevanten internationalen Marktumfelds.
Mit ihrem neuen Kooperationspartner trifft Genios auf einen Dienstleister mit langer Geschichte. Bereits im Jahre 1938 gegründet, bietet ProQuest heute Zugriff auf über 125 Milliarden wissenschaftliche Seiten aus den Gebieten Kunst, Literatur, Sozialwissenschaften, Technologie und Medizin und auf das größte Zeitungsarchiv in der englischsprachigen Welt. Das Unternehmen ist Teil der Cambridge Information Group.