Sechs namhafte Kompetenzpartner und rund 160 Aussteller zeigen praxisnah
auf, wie neue Designs, Materialien, Technologien und Prozesse zu Innovationen in der
Medizinbranche führen.
An der zweiten Austragung der Swiss Medtech Expo kommen Entscheidungsträger von
Herstellerfirmen mit führenden Anbietern und Experten aus der Medtech-Zulieferbranche
zusammen. «Wir machen die Swiss Medtech Expo auch dieses Jahr wieder zu dem Ort, wo der Austausch von Wissen und Ideen für zukünftige, innovative Projekte stattfindet», erklärt
Messeleiter Fabrizio Raffa.
Die Medizintechnikmesse zeigt anwendungsorientiert auf, wie neue Technologien und
Anwendungen Innovationen in der Medtech-Industrie ermöglichen. Im Zentrum stehen sechs
Themen, die grosses Potenzial für die Medizintechnik aufweisen. Jedes dieser Fokusthemen wird von einem namhaften Kompetenzpartner präsentiert, der mit seinem gesamten Know-how an der Swiss Medtech Expo sein wird.
Der bayerische Entwickler und Gerätebauer GBN Systems ist seit mehreren Jahren als Aussteller und Medienpartner auf der SMTE dabei.
"Wir haben unser Engagement in enger Zusammenarbeit mit der Messeleitung stetig ausgebaut. Daher sind wir auch als offizieller Medienpartner mit der Produktion unserer GBN Systems Videonews in Luzern dabei." so Marketingleiter Harry Flint.
"Die Chancen auf dem Schweizer Markt stehen für bayerische Unternehmen gut, zumal wir eine hohe Wertschätzung der Eidgenossen für unsere Präzision, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit genießen. Ebenso fällt der gute Stand des Euro gegenüber dem Schweizer Franken ins Gewicht. Hier können wir langfristig punkten und bieten hervorragende Bedingungen auch für den Markteintritt auf dem hiesigen, deutschen Markt." so Flint weiter.
Es zeigt sich, dass eine homogene Partnerschaft der Marktteilnehmer unerlässlich geworden ist - für Vertreter beider Märkte.