Für die Teilnahme an dem hoch angesehenen "Großen Preis des Mittelstandes" und zur Erreichung von Stufe Eins, der"Nominierungsliste", wird nach fünf Kriterien gefiltert:
1. Gesamtentwicklung des Unternehmens
2. Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen
3. Modernisierung und Innovation
4. Engagement in der Region
5. Service und Kundennähe, Marketing
Die Einladung zur Gala in Würzburg erhielten Firmen, die bereits für die Erreichung der "Jurystufe" ausgezeichnet wurden. Dies bekleidet das 2. Auswahlverfahren. Am 26. September folgt die letzte und endgültige Entscheidung, die zur sogenannten "Auszeichnungsliste" mit den Preisträgern und Finalisten führt. Diese erhalten am Abend eine Ehrung vor Publikum. Auf dem anschließendem Ball mit Büfett können sich alle Unternehmen feiern lassen. Hierfür sorgt eine abwechslungsreiche Unterhaltung durch den Veranstalter.
Auch das Hightech-Unternehmen GBN Systems, das sich durch seine "Performing Mechatronics - Made in Bavaria" auszeichnet, prämierte sich für die "Jurystufe". Der Geschäftsführer Siegfried Förg sowie der Marketing und Business Development Leiter Harry Flint werden am 26.09.2015 in Würzburg vertreten sein. "Wir freuen uns schon sehr auf das Event und die vielen interessanten Menschen und Firmen. Natürlich sind wir gespannt, wie weit unser mechatronisches Unternehmen gekommen ist!", so die Aussage des Geschäftsführers Förg.
Bereits jetzt darf der Medizintechnik und Additive Fertigungs-Spezialist die ehrenvolle Urkunde und den Award der "Jurystufe" in den Händen halten.