Bei eFUNiño werden LED beleuchtete Tore, Feldmarkierungen und Spielershirts per App angesteuert.
Dem Trainerteam werden mit der Auswahl verschiedener Programme spezielle Trainingsszenarien angeboten, die Spielrichtung, Zoneneinteilung und Mannschaftskonstellation dynamisch regeln.
Ein eFUNiño Paket besteht aus:
8 LED-Leibchen
4 Tor-Beleuchtungssets
8 Feldmarkierungen
Transport- und Ladebox
kostenloser eFUNiño-App: Zur Ansteuerung & Programmierung der Spielszenarien sowie zur Verwaltung ihrer jungen Talente.
Völlig neue Möglichkeiten zur Förderung der Wahrnehmung, Einschätzung und Entscheidungsfindung von Spielsituationen werden durch eFUNino möglich.
Ein Szenario: Die Spielrichtung ändert sich alle 30 Sekunden. Ebenso die Mannschaftskonstellation. Alle 60 Sekunden zählen Tore nur, wenn alle Spieler in der gegnerischen Hälfte sind. Die Schusszonen leuchten lediglich zur Orientierung (es müssen nicht alle Spieler drin sein, aber ab dort darf erst geschossen werden).
Das Erlanger Start-up SIT sucht aktuell über eine Crowdfunding Kampagne finanzielle Unterstützung bei der Übersetzung des bereits bestehenden Funktionsmusters in eine erste Geräteserie. Diese soll mit den Produktexperten des bayerischen Mechatronikers GBN Systems entwickelt und hergestellt werden. Das Unternehmen aus der Nähe von München hat schon für viele Technologieunternehmen marktfähige Produktlösungen von visionären Ideen geschaffen.
Auf geht´s in eine neue Trainingsgeneration mit viel Spaß und System. Mit eFUNino auf zum Fussball 4.0.