Wir stellen den neuen Geschäftsführer vor:
Michael Selmeier, von Kollegen und Partnern kurz Mike genannt, erarbeitete sich seine technische Kompetenz beginnend mit der Ausbildung zum Industrieelektroniker. In seiner 16-jährigen Laufbahn auf diesem Gebiet war er im Embedded Computing Markt tätig. Zunächst im Funktionaltest tätig, durchlief er mehrere Stationen im Unternehmen. Dazu gehörte die Produktionsplanung inkl. Steuerung von SMT-Fertigungslinien. Später erweiterte er den Bereich um die Auftrags- und Geschäftsplanung sowie der Betreuung internationaler Großkunden.
Vor seinem Einstieg bei GBN Systems machte der ambitionierte Tennisspieler im Laufe seiner Karriere aus seiner Passion einen Beruf und betrat als selbständiger Tennistrainer ein neues „Spielfeld“. Knapp 11 Jahre lang coachte er Jung und Alt bei verschiedenen Vereinen der Region.
Den hier sportlichen Ehrgeiz bewahrend, strebte der mittlerweile 2fache Familienvater nach Veränderung und folgte einer Empfehlung zur GBN Systems. Der nächste Karriereschritt war getan.
Mike Selmeier hat das Rüstzeug um in den aufwändigen Gerätebauprojekten der GBN-Hauptbereiche Medizintechnik, additive Fertigung und Halbleiterindustrie gemeinsam mit den Kunden kompetente Lösungen zu erarbeiten.
GBN Systems und Michael Selmeier:
Die beiden Gründer und Gesellschafter Siegfried Förg und Max Bichlmaier führen erfolgreich seit 1989 die GBN Systems GmbH durch alle unternehmerischen und wirtschaftlichen Zyklen. Prokurist Max Bichlmaier steht wie kein anderer für die Segmente Konstruktion und Entwicklung. Geschäftsführer Siegfried Förg verkörpert die Bereiche Strategie, Finanzen, Vertrieb und Marketing. Mit seiner Erfahrung aus unzählig erfolgreich umgesetzten Projekten begleitet er Studenten und Start-Ups als Mentor führender Universitäten und Hochschulen in ganz Bayern.
Beide bleiben dem Unternehmen auf diesen Positionen erhalten. Zusammen mit Michael Selmeier bilden die drei in vertrauensvoller Verbindung ein schlagkräftiges Team und bilden die zukünftigen Stützpfeiler des renommierten Mechatronik-Unternehmens.
Für Mike sind in der heutigen dynamischen und volatilen Zeit neben Top-Qualität und Wirtschaftlichkeit auch Beständigkeit und Regionalität die wichtigsten Werte. So kann er sich vollends mit dem Leitsatz „Wir sind stets für Sie da! – Performing Mechatronics – Made in Bavaria“ identifizieren.
Es gilt, neue Wege zu beschreiten und technischen und strukturellen Herausforderungen gegenüber offen zu sein. Die künftigen „Matches“ werden spannend bleiben. Wie auch im Tennis, kommt es auf eine gute Matchführung, gepaart mit zielgerichtetem Coaching an. Sie sind die Basis für Stabilität und Wachstum des Unternehmens.
Zum Beitrag hier:
https://www.gbn.de/...