Im Congress Centrum Würzburg kam es vor 600 geladenen Gästen zur festlichen Übergabe für die Regionen Thüringen, Hessen, Bayern und Baden-Württemberg.
GBN Systems wurde für die ehrenwerte Auszeichnung nominiert und durchlief im Vorfeld ein umfangreiches Auswahlverfahren. So war das Erreichen der sogenannten Nominierungs- und später auch Jurystufe bereits als Erfolg zu verbuchen und ermöglichte so den Einzug zur Preisverleihung.
Thüringens Wirtschaftsminister Reinhard Tiefensee wie auch Würzburgs Bürgermeisterin Marion Schäfer-Blake erwiesen den 25 gekührten Finalisten sowie Preisträgern die Ehre.
Die ehrenamtlich tätige Fachjury sichtete 100.000e Seiten Bewerbungsunterlagen und bewertete die Nominierungen. Fünf Wettbewerbskriterien geben dabei von großer Bedeutung. Gefordert sind hervorragende Leistungen in fünf Wettbewerbskriterien. Insbesondere waren Unternehmenskennzahlen, Investitionen und soziales, gesellschaftliches Engagement wichtige Indikatoren.
Große Freude herrschte bei den jeweiligen Kategoriesiegern, bedeutet doch der Große Preis des Mittelstandes eine Anerkennung der geleisteten Arbeit.
Für GBN Systems brachte der Abend ein positives Echo und die Hoffnung, zukünftig auch einmal zu den Preisträger gehören zu dürfen.