Um Potentiale zu nutzen, Netzwerke zu ergründen und die Entwicklung in diesen High-tech Segmenten zu forcieren veranstaltete die Swiss Biotech Association in Kooperation mit dem KTT-Support und der Commission for Technology and Innovation CTI den „Biotech Innovation Day 2015“ in der Hochschule Luzern – Institut für Finanzen in Zug.
Die rund 90 gemeldeten Teilnehmer aus jungen Biotech-Unternehmen, Vertretern aus Politik und Wirtschaft wie auch der Wissenschaft verdeutlichen die Bedeutung der Thematik.
Weitere Partner waren der Health Tech Cluster Switzerland, das Technologie Zentrum Zug, das akademische Netzwerk biotechnet Switzerland und das biopharmazeutische Unternehmen AbbVie AG engagieren sich ebenfalls maßgeblich an Entwicklung und nachhaltigen Stärkung des Biotech-Standortes Schweiz.
Das bayerische Mechatronikunternehmen GBN Systems ist seit 1989 OEM Fertigungsdienstleister in der Highlight Technik Industrie. Auch im Gesundheitswesen und für die Biowissenschaften werden komplexe Anforderungsprofil in technische Laborgeräte übersetzt. Hier machte GBN als Gerätebauer eines DNA Analysers sowie eines Referenzbestrahlers umfangreiche Erfahrungen.
Beim Swiss Biotech Innovation Day 2015 berichtete der offizielle Medienpartner der Swiss Medtech Expo 2015 mit den hauseigenen und exklusiven Videonews.
Interviewpartner:
- Domenico Alexakis, Swiss Biotech Association
- Sören Werner, Zurich University of Applied Sciences zhaw
- Garif Yaluf, ETH Zurich
- Werner Wolf, Bio Innovations
- Martin Böhm, Technologie Forum Zug
- Beat Bachmann, Canton Zug
- Ulf Grawunder, NBE Therapeutics
- Daniel Cygac, biotechnet