Über 160 Aussteller, 6 Fokusthemen, 36 Expertenvorträge und zahlreiche innovative Produkte veranschaulichen an der Swiss Medtech Expo vom 19. bis 20. September 2017 wie aus neuen Designs, Materialien, Technologien und Prozessen Innovationen entstehen. «Ich bin überzeugt, dass unsere Besuchende an der Swiss Medtech Expo viel Inspiration für eigene Projekte bekommen und die richtigen Partner für ihre Projekte finden», sagt Messeleiter Fabrizio Raffa.
Damit dies auch gelingt, sollen sich die Besuchenden möglichst gut auf die Messe vorbereiten. «Die Lösungen und Projekte der Aussteller sind oft sehr komplex. Für die Besuchenden ist es schwierig beim blossen Vorbeigehen die richtige Lösung für sich zu entdecken oder die Kompetenzen eines Ausstellers zu erfassen», erklärt er. Aus diesem Grund stehen den Fachbesuchenden diverse Online- Tools für die Messevorbereitung zur Verfügung.
Messebesuch online vorbereiten
Auf der Website der Swiss Medtech Expo sind die sechs Fokusthemen im Detail erklärt und zu jedem Thema sind die passenden Aussteller, Expertenvorträge und innovativen Projekte (Showcases) aufgeführt. Im ausführlichen Ausstellerverzeichnis stellen die verschiedenen Anbieter ihre Showcases, welche sie an der Messe präsentieren, bereits im Detail vor und machen damit ihre Kompetenzen sichtbar. Und dank den verschiedenen Such- und Filterfunktionen können die Besuchenden den Messeinhalt nach ihren Bedürfnissen und Interessen durchsuchen. Die auf sie zugeschnittenen Ergebnisse können die Besuchenden anschliessend in ihrer persönlichen Merkliste zusammenstellen und haben somit einen detaillierten Überblick über ihr Messeprogramm. «Die Besuchenden erhalten auf unserer Website wichtige Basisinformationen zu den Inhalten der Swiss Medtech Expo und können so die für sie interessanten Aussteller und Projekte vorgängig evaluieren», erklärt Fabrizio Raffa und ergänzt: «So treffen an der Swiss Medtech Expo die richtigen Partner zusammen.»