Laut offiziellem Endergebnis wurden folgende Personen in den Beirat gewählt: Joachim Hirschkorn (Premio Reifen + Autoservice Zink & Hirschkorn GbR, Friedberg), Anne Sroka-Johann (Premio Reifen + Autoservice W. Johann GmbH, Langenfeld), Jörg Radermacher (Reifen Radermacher GmbH, Kempenich) sowie Simone Kesch-Gramberg (autowerk G+K GmbH & Co. KG, Düsseldorf).
Als neues Mitglied verstärkt damit Simone Kesch-Gramberg vom autowerk Düsseldorf den Beirat und erhöht die Frauenquote innerhalb der GRS-Händlervertretung. „Ich freue mich riesig über die Wahl und kann es kaum erwarten, loszulegen“, so Neu-Beiratsmitglied Kesch-Gramberg. Anne Sroka-Johann, Joachim Hirschkorn und Jörg Radermacher wurden im Amt bestätigt. Gemeinsam mit Robert Jäger (Premio Reifen + Autoservice Jäger GmbH, München), Michael Kompter (Kompter Reifen- und Autoservice, Naumburg), Felix Reuter (Reifen-Reuter KG, Nideggen) und Jörg Lauterbach (Premio Reifen + Autoservice Hartmut Lauterbach GmbH, Warstein) bilden sie für die beiden kommenden Jahre den GRS-Fachhandelsbeirat.
Das langjährige Beiratsmitglied Werner Unterburger (Reifen Unterburger, Beilngries) trat dieses Mal nicht mehr zur Wahl an. Nach dreizehn erfolgreichen Jahren im Fachhandelbeirat verabschiedete sich Unterburger aus dem Kreis und wurde mit großem Dank für sein Engagement und seine Unterstützung aus dem Fachhandelsbeirat entlassen. „Danke lieber Werner für deine Zeit und die tolle Mitarbeit, wir werden Dich im Beirat vermissen“, so HMI-Leiter Edgar Zühlke.
Der Händlerbeirat ist Ansprechpartner in allen Fragen und nimmt die Funktion des Mittlers ein, der für die Interessen der einzelnen Partner gegenüber der GRS-Zentrale eintritt. Der Händlerbeirat übernimmt damit eine Rolle, der im Gefüge der GRS zentrale Bedeutung zukommt. Er wird bei allen expansionsrelevanten Entscheidungen, strategischen Fragen und Weiterentwicklung der Handelskonzepte hinzugezogen.
Die Wahl des neuen Beiratssprechers und seiner Vertretung ist Gegenstand der ersten, konstituierenden Beiratssitzung, die für den 15. und 16. März 2022 in Köln anberaumt ist.