Die Mitarbeiter der GDHS-Zentrale schätzen dabei die immer sachliche und zielführende Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Alfred Prenner. „Für die Weiterentwicklung von HMI sind wir auf das Feedback der Partner angewiesen. Die Sipser Alfons Gesellschaft m.b.H. setzt sich dabei in einem ganz besonderen Maße für das Konzept in Österreich ein“, begründet Josef Liebhart, Leiter Retail in Österreich, die Auszeichnung des Betriebes. „HMI bietet uns die perfekte Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft. Aber dafür ist es notwendig, dass wir, die Partner, mit den Experten der Zentrale zusammenarbeiten. So können sich unsere Erfahrungen aus der Praxis und ihr Know-how in den einzelnen Fachbereichen perfekt ergänzen“, erklärt Prenner.
Derzeit engagiert sich der Betrieb besonders im Bereich Kalkulation, bei der Zusammenstellung der Winterkomplettradliste, der Auswahl von Lieferanten und in der Weiterentwicklung der österreichischen Einkaufs-Plattform für die GDHS-Partner. Der Betrieb möchte auch bei der Einführung der neuen Warenwirtschaft tiresoft 3, die in Kürze in Österreich installiert wird, Vorreiter und Sparringspartner der GDHS sein. „Es wird höchste Zeit, dass wir das moderne Warenwirtschaftssystem auch in Österreich erhalten. Wir versprechen uns davon eine erhebliche Arbeitserleichterung, zum Beispiel bei der Abwicklung von Leasingfahrzeugen und Depoträdern“, so Alfred Prenner. Wichtig ist für ihn außerdem der Online-Shop. „Hier dürfen wir auf keinen Fall den Anschluss verlieren und eine Integration in eine gut funktionierende Warenwirtschaft ist hier unerlässlich!“
GDHS Top-Performer
Die Auszeichnung zum „Top-Performer“ verleihen die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) viermal im Jahr an angeschlossene Fachhandelsbetriebe, die sich durch eine besondere Geschäftsidee oder Unternehmensführung auszeichnen. Außer über den Titel dürfen sich diese über eine Prämie freuen.
Sipser Alfons Gesellschaft m.b.H.
Seit 1963, als der Namensgeber & Gründer, Alfons Sipser, erstmals in der Zentralgarage Reifen auf Fahrzeuge montierte, befindet sich das Unternehmen an derselben Stelle in Wiener Neustadt. Stolz darauf, seit Jahrzehnten im Dienste der Kunden tätig zu sein, legen die sechs Mitarbeiter des Betriebes größten Wert auf deren Sicherheit und Zufriedenheit.
Alfred Prenner führt den Betrieb gemeinsam mit seinem Cousin Christian Prenner.