Von Beginn an war neben Reifen und Reifenservice der Autoservice als zweites Standbein ein Schwerpunkt des Konzeptes. Die Kombination aus inhabergeführten Meisterbetrieben, lokal etabliert und engagiert, mit der GDHS als einer professionellen und händlergestützten Organisation im Hintergrund, sind die Grundlagen von Premio. Das Fullservice-Konzept pflegt einen einheitlichen Markenauftritt und zeichnet sich durch eine enge Führung und Unterstützung der Betriebe mittels eines umfangreichen Leistungsbausteinangebots und persönliche Berater vor Ort aus, zu denen auch Autoservice-Experten gehören.
„Das gemeinsame Leistungsversprechen an die Kunden ist eine der großen Herausforderungen der gesamten Gruppe“, erklärt Jochen Clahsen, Leiter Premio Reifen + Autoservice. „Es fordert von den Premio-Partnern das Einhalten der gesetzten Standards, ein hohes Maß an technischen Kompetenzen und eine regelmäßige Weiterbildung aller Mitarbeiter. Die wdk-Zertifizierung und Sachkundenachweise sind heutzutage die Basis für die Arbeiten einer modernen Meisterwerkstatt“, so Clahsen weiter. Auch Experten für die neuen Technologien wie Elektrofahrzeuge müssen daher in jedem Premio-Betrieb vorhanden sein. Durch die fortwährende Weiterentwicklung des Premio-Konzeptes und das Aufdecken und Verfolgen aktueller Trends, soll Premio am Puls der Zeit bleiben und in eine erfolgreiche Zukunft blicken.
Das gesamte Jahr über feiert Premio das Jubiläum auch mit den Kunden, die sich über zahlreiche Angebote und Aktionen freuen dürfen. Begonnen wurde dabei mit einer 20 % Aktion im Online-Shop, die, pünktlich zur Frühjahrssaison, 20 Tage lang ihre Gültigkeit behielt.