Die SAP-Experten von SEAL Systems haben mit Unterstützung der SAP Deutschland AG & Co. KG eine Schnittstelle zur Anbindung von Redaktionssystemen an SAP-Systeme entwickelt. Für Anwender des gds-Redaktionssystems docuglobe ermöglicht diese bidirektionale SAP-Anbindung eine automatisierte Nutzung aller zur Dokumentationserstellung benötigter Informationen (Metadaten) und Dokumente (Zeichnungen, Stromlaufpläne usw.), die direkt aus SAP bezogen werden können. Weiterhin können die in docuglobe erstellten Informationen und Dokumente an SAP zurückgegeben werden, um von dort aus unternehmensweit zur Verfügung zu stehen.
"Durch die Kooperation mit SEAL Systems setzen wir die Entwicklung von docuglobe konsequent fort. Die Bereitstellung der neuen Schnittstelle sorgt für maximale Effizienz beim Einsatz unseres Redaktionssystems im Unternehmen", so Ulrich Pelster, Vorstand der gds AG. Auch Adalbert Nübling freut sich sehr auf die Zusammenarbeit: "Die Kooperation unserer Unternehmen hat vor allem einen großen Nutzen für unsere gemeinsamen Kunden - und um genau die geht es doch letztlich."
Über SEAL Systems
SEAL Systems ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen rund um die Dokumentenausgabe, -Verteilung und -Konvertierung im B2B-Bereich. Mit über 1.000 Installationen ist SEAL Systems Weltmarktführer für Ausgabemanagementlösungen in den Segmenten Automotive, Manufacturing und Engineering. In den Standorten Röttenbach und Roßdorf sind derzeit ca. 100 Mitarbeiter beschäftigt. Zudem gibt es in Deutschland Regionalvertretungen in Dortmund und Hannover. In Frankreich, Australien und den USA sind eigene Landesgesellschaften aktiv. Andere Länder werden über Vertriebspartnerschaften betreut. SEAL Systems hat vier Produktlinien: Corporate Output Management, Lösungen für SAP, Lösungen für PLM, Konvertierung & Publishing. Darüber hinaus werden Professional Services für Beratung, Implementierung, Integration und Schulungen angeboten.