- Langjährige Erfahrung in Qualitätsmanagement und Prozesskoordination
- Optimierung und Betreuung der internen Schnittstellen
- Führungskraft aus den eigenen Reihen
„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die Arbeit mit den Technischen Redakteuren“, sagt Brinkmann. Ziel sei es vor allem, die internen abteilungsübergreifenden Abläufe zwischen Vertrieb, Projekt- und Kapazitätsplanung sowie Nachkalkulation weiter auszugestalten. Dabei wolle er sich nicht zuletzt auch um Priorisierungsaufgaben kümmern und die interne Kommunikation vorantreiben.
Für seine neue Position bringt Brinkmann alle Voraussetzungen mit: Er fing selbst als Technischer Redakteur bei der gds an und entwickelte sich stetig weiter. In seinen mittlerweile 13 Jahren im Unternehmen arbeitete der neue Leiter der Technischen Redaktion außerdem lange Zeit als System-Consultant und ist bis heute Qualitätsmanagementbeauftragter. Zuletzt leitete er das Projekt- und Prozesscontrolling des Fullservice-Anbieters, was auch weiterhin zu seinen Aufgaben zählt.
Mit Brinkmann als neuen Leiter profitiert die Technischen Redaktion nicht nur von seinem Fachwissen im Projektcontrolling, sondern auch von seinen Kenntnissen in den Bereichen Beratung, Konzeptionierung und Evaluation. Neben zahlreichen Erfahrungswerten bei gds kann der studierte Betriebswirt auch umfassende Expertise als Informatikkaufmann vorweisen. Damit setzt gds auf eine Führungskraft aus den eigenen Reihen, die langjährige Unternehmenszugehörigkeit mit Fachkompetenz verbindet.
Weitere Informationen: www.gds.eu/de