Die neue Finanzierung umfasst eine Investment-Grade-Plattform mit einheitlichen Bedingungen und unterschiedlichen Laufzeiten, die GETEC eine flexible Finanzierungsstruktur bietet, um in bestehenden und neuen Märkten zu wachsen. Der Finanzierungsrahmen wurde von einer Gruppe verschiedener Kreditgeber sowie institutioneller Investoren aus Europa und den USA bereitgestellt.
Pierre-Alain Graf, CEO der GETEC Group, sagt dazu: „Die neue Finanzierungsplattform ermöglicht es uns, Chancen auf dem hochattraktiven europäischen Markt für Energieinfrastrukturlösungen zu nutzen und unsere Wachstumsstrategie voranzutreiben.“
„Wir freuen uns sehr, dass eine Gruppe verschiedener internationaler Banken und institutioneller Investoren mit uns zusammenarbeiten möchte, um unseren Kunden den Weg zur Energiewende und zur Dekarbonisierung zu ebnen“, erklärt Markus Hauck, CFO der GETEC Group.
GETEC wurde bei der Refinanzierung von CIBC Capital Markets und DC Advisory (gemeinsame Finanzberater), White & Case LLP (Rechtsberatung für den Kreditnehmer), AFRY Management Consulting (kaufmännische Due Diligence), Aon (Versicherungs-Due Diligence), Deloitte (finanzielle und steuerliche Due Diligence), DNV (technische und ESG-Due Diligence), EY (steuerliche Strukturierung) und Milbank LLP (rechtliche Due Diligence) beraten. Die Kreditgeber wurden von Latham & Watkins LLP beraten.