Die "Fair Company"-Auszeichnung des Handelsblatts würdigt Unternehmen, die sich besonders für faire Arbeitsbedingungen, soziales Engagement und nachhaltige Unternehmensführung einsetzen. GETEC hat sich als Vorreiter in diesen Bereichen profiliert und beweist, dass wirtschaftlicher Erfolg und soziale Verantwortung Hand in Hand gehen können.
„Wir sind stolz darauf, als 'Fair Company' ausgezeichnet zu werden. Bei GETEC sehen wir Chancengleichheit und nachhaltige Mitarbeiterbeziehungen nicht nur als Pflicht, sondern als integralen Bestandteil unserer Unternehmensidentität. Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung des Engagements unserer Mitarbeitenden und ermutigt uns, unsere Bemühungen in diesen Bereichen kontinuierlich zu verstärken. GETEC ist nicht nur ein Motor für Energie, sondern auch ein Wegbereiter für eine gerechtere und nachhaltigere Arbeitswelt.“, so Peter Keuchel, Leiter Personal der GETEC Plattform Deutschland.
GETEC fördert gezielt die Zukunftssicherung durch ein breites Angebot an Karrieremöglichkeiten in Ausbildung, Praktikum und Festanstellung. Diese erstrecken sich von kaufmännischen bis zu gewerblich-technischen und IT-Berufen. Mit drei dualen Studiengängen und acht Ausbildungsberufen zählt GETEC zu einer festetablierten Größe im Rahmen der Nachwuchsförderung. Das Arbeitsumfeld zeichnet sich durch eine intensive Förderung von Stärken und Potenzialen aus. Fairness, kurze Entscheidungswege und gelebter Unternehmergeist prägen unser tägliches Miteinander.
Um das „Fair Company“-Siegel zu erhalten, hatte GETEC einen anspruchsvollen Prozess durchlaufen, bei dem über 100 Fragen in elf Fairness-Dimensionen beantwortet wurden. Punkte wie Arbeitsorganisation, Zusammenarbeit und Führung, Engagement für Mitarbeitende, Diversity und Chancengleichheit wurde analysiert.
Weitere Informationen zu einer Karriere bei GETEC: https://www.getec-energyservices.com/karriere