Dafür, dass auch der nachfolgende Druckjob nahtlos erledigt wird, sorgt ein intelligentes Energiemanagement. In Druckpausen spart der Printer Power für den nächsten Einsatz. Zur Verbindung mit dem System stehen neben USB wahlweise RS232, Bluetooth oder IR als Schnittstellen zur Verfügung. Treiber sind für Windows® CE, 2000, XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10, Linux und Mac OS X zu haben. Besonderes Plus für OEM: GeBE realisiert Anpassungen in Ausstattung und Firmware sowie der jeweiligen Corporate Identity angepasste, individuelle Labels oder Gehäusefarben nach Wunsch bereits ab kleineren Serien. Auch in medizinischen Anwendungen häufig gefordertes phenol- bzw. bisphenolfreies Thermopapier hält GeBE vor.
Erleichterte Handhabung in der Praxis
Der platzsparende Thermodrucker GeBE-MULDE Mini der GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH bringt bereits die idealen Voraussetzungen mit, um weltweit unterwegs zu sein. Er findet mit nur rund 77 x 77 x 39 mm in mobilen Analysegeräten für POC Anwendungen gut Platz. Sein intelligentes Powermanagement verwaltet den Energievorrat stets so, dass in Pausen der Akku geschont wird. Nur etwa 100μA reichen bis zum nächsten Druckjob - je nach Umgebungsbedingungen.
Die Umstellung auf eine neue, wesentlich leistungsfähigere Controllergeneration erleichtert jetzt außerdem die Handhabung in der Praxis deutlich: Verarbeitet werden UTF Fonts, wodurch nun erstens alle Sprachen und Fonts verfügbar sind. Zweitens können alle Schriftzeichen so jederzeit problemlos kundenseitig aufgespielt und jede beliebige Sprache ausgewählt werden. Zusätzlich sorgt ein dynamischeres Druckverhalten für deutlich schnellere Ausdrucke in gefälligerem Druckbild auf dem 58 mm breiten Papier.
Passende zertifizierte Thermopapiere bietet GeBE für diesen wie für alle Drucker des Sortiments an. Seit Neuestem führt der Spezialist für Thermodruck auch phenol- bzw. bisphenolfreies Industrie-Thermopapier und folgt damit dem Bedarf der OEM Kunden - speziell im medizinischen Umfeld. Soll der Mini Drucker separat betrieben werden und im Design des Testgerätes erscheinen, setzt GeBE auch das bereits ab kleineren Stückzahlen um.
Weitere Informationen: www.gebe.net