"Für den StoreBiter 300 OLS haben wir an der grundlegenden Technologie des GEBHARDT StoreBiter 300 MLS angesetzt und neue Entwicklungen wie beispielsweise Leichtbaustrukturen und angepasste Steuerungskonzepte integriert", erklärt Rolf Eder, Vertriebsleiter der GEBHARDT Fördertechnik GmbH. Hohe Traglast bei geringem Eigengewicht und große Dynamik mit einer Fahrgeschwindigkeit von 2,5 m/s und einer Beschleunigung von 2,5 m/s² sind die Hauptattribute des GEBHARDT StoreBiter 300 OLS.
Nicht nur in der Gasse bewegt sich der StoreBiter 300 OLS schnell, auch die Auf- und Abnahme des Fördergutes in den Regalen erfolgt mit einer hohen Geschwindigkeit. Das Lagersystem kann aus einer oder mehreren Gassen bestehen, worin jeweils mehrere Shuttles des Typs StoreBiter 300 OLS ihren Einsatz finden können. Jede Gasse wird, abhängig von der Lagerhöhe, in mehrere Ebenen aufgeteilt. Am Ende einer Gasse befinden sich Hubgeräte, über die die Abgabe der Behälter erfolgt oder die Shuttles die Ebene wechseln können.
GEBHARDT StoreBiter Shuttlesysteme sind sehr flexibel einsetzbar und anpassungsfähig. Dank der verschiedenen Lastaufnahmemittel ist der StoreBiter für eine Vielzahl von Transportgütern ausgelegt. Vom Tablar bis zum kleinsten Karton kann nahezu alles transportiert sowie ein- und ausgelagert werden. Durch diese Flexibilität sind die Shuttles von GEBHARDT in vielen Branchen einsetzbar und finden ihre Anwendung in hochdynamischen Lagern zur Versorgung von Produktionsbereichen oder Kommissionierzonen.
Aber nicht nur die Transportgüter betreffend ist der StoreBiter flexibel, durch die modulare Bauweise kann das Shuttlesystem an individuelle Kundenbedürfnisse angepasst und das Lagersystem bei Bedarf flexibel erweitert werden.
Mit dem neuen Shuttle 300 OLS ist die StoreBiter-Serie noch nicht komplett. GEBHARDT Fördertechnik erweitert den Baukasten seiner StoreBiter-Reihe kontinuierlich und arbeitet daran, mit seiner Typenvielfalt eine passgenaue Shuttle-Lösung für jede Kundenanforderung zu finden.