KW automotive hat den Wunsch, die Lagerlogistik, sowie die internen Prozesse neu zu strukturieren und zu optimieren. GEBHARDT bietet KW maßgeschneiderte Produkt- und Prozesslösungen für deren Anforderungen. „Aufgrund der sehr guten und konstruktiven Zusammenarbeit zwischen KW und GEBHARDT konnten nun die optimalen Lösungen für dieses anspruchsvolle Logistikprojekt gefunden werden,“ so Tobias Gilbert, Vertriebs- und Niederlassungsleiter des Standortes Pirmasens.
Herzstück der Anlage werden das dreigassige automatische OLS-Shuttellager mit rund 18.400 Behälterstellplätzen und das automatische Hochregallager mit rund 3.400 Kanallagerplätzen sein. Nach der Fertigstellung des Neubaus beginnt die Montage der Anlage im Frühsommer 2019 und kann im Dezember 2019 in Betrieb genommen werden.
„Als innovativer Hersteller von High Performance Fahrwerkslösungen für die Automobilindustrie haben wir uns für einen Partner entschieden, welcher ebenso innovative und kundenorientierte Lösungen in seiner Branche liefert. Für jeden Anspruch das passende Fahrwerk ist das Leitmotiv der KW automotive GmbH und dies zu ermöglichen erfordert neben innovativen Technologien vor allem auch eine hohe Fertigungskompetenz und Flexibilität, die wir mit dieser Investition weiter ausbauen werden. Mit der Firma GEBHARDT haben wir einen Lieferanten, der alle Schlüsseltechnologien aus einer Hand liefert und einen Partner, der uns von der Projektierung bis zur schlüsselfertigen Übergabe kompetent und mit vollem Einsatz begleiten wird“, so Klaus Wohlfarth, Gründer und Inhaber der KW automotive GmbH über die Zusammenarbeit mit GEBHARDT.