GEBHARDT SpeedSorter® line – Sortieren auf kleinstem Raum
Ob Wareneingang, Kommissionierung oder Versand, der GEBHARDT SpeedSorter® line ist eine vertikale und damit platzsparende Sortierlösung speziell für diejenigen, die trotz minimaler Fläche von maximaler Leistung profitieren wollen. Dank des vertikalen Aufbaus und einer variablen Anzahl von Endstellen an beiden Seiten bietet der Sorter maximale Sortierleistung und Flexibilität auf kleinstem Raum. Neben Behältern, Kartons, Päckchen und Paketen transportiert das System auch Poly- und Paperbags mit einem Gewicht von bis zu 35 kg. Die einfache Anpassbarkeit, niedrige Betriebs- und Wartungskosten sowie die raumsparende Umsetzung bieten die Antwort auf das weltweit steigende Paketaufkommen und die Same-Day-Delivery Erwartungen der Kunden.
GEBHARDT KARIS® und StoreBiter® MLS – dezentrale Produktionsversorgung
Dass die perfekte dezentrale Vernetzung der Logistikprozesse zwischen Zentrallager, Kompaktlagereinheit, FTS und Produktion möglich ist, zeigt GEBHARDT mit einem Use Case. Im Zentrum: Eine hoch standardisierte, skalierbare und sehr flexible Kompaktlagereinheit, die mit der Shuttletechnologie StoreBiter® MLS ausgestattet ist. Als dynamisches Produktionslager dient sie der Pufferung und direkten Anbindung der Arbeitsplätze. Das KARIS® übernimmt die flexible und dezentrale Versorgung der Produktion. Die eigentliche Vernetzung erfolgt über die GEBHARDT StoreWare.
Intralogistik 4.0 – mit der GEBHARDT StoreWare, Galileo IoT® und Insight
Die GEBHARDT StoreWare integriert innerhalb einer Plattform das Materialfluss- (MFS), das Lagerverwaltungs- (LVS) und das Visualisierungssystem. Das MFS verbindet, steuert und überwacht alle Anlagenkomponenten. Dies sichert einen reibungslosen Ablauf vollautomatischer Logistiksysteme und garantiert einen effizienten Materialfluss. Das LVS bündelt Prozessinformationen und Aufträge und sorgt somit für ein optimales Zusammenspiel sowohl der Systeme im Lager als auch mit vor- oder nachgelagerten Strukturen. Darüber hinaus bietet das LVS neben der zuverlässigen Kontrolle der Bestands- und Warenströme viele Tools, um den Materialfluss sowie die Auftragsabwicklung konsequent zu optimieren. Mit der StoreWare stehen dem Kunden somit eine Vielzahl an Daten zentral zur Verfügung. Die Bedienung ist dank Visualisierungssystem benutzerfreundlich und intuitiv. Jedes Modul der StoreWare ist separat oder in Kombination mit der GEBHARDT Galileo IoT® Plattform und Galileo Insight erhältlich. Damit bietet GEBHARDT den optimalen Einstieg in die Intralogistik 4.0. Mithilfe von Dashboards überwacht der Kunde Förder- und Lagersysteme und erhöht die Transparenz und damit den reibungsloseren und effizienten Betrieb der Anlagen enorm. Zusätzlich unterstützt die IoT-Plattform Predictive Maintenance, Machine Learning und künstliche Intelligenz zur Optimierung interner Prozesse.
Ebenfalls am Stand zu sehen: Die GEBHARDT SmartGlass, welche neue und digitale Wege im Service- und Wartungsbereich geht. Dazu schaltet sich das Serviceteam live auf die Anlage und kommuniziert direkt per Videoübertragung mit dem Kunden. Dies realisiert eine optimale Hotline-Beratung und garantiert einen noch zuverlässigeren Anlagenbetrieb.
Alles können Sie auch wieder hautnah und live an praxisnahen ShowCases erleben. Besuchen Sie GEBHARDT auf der LogiMAT 2022 Halle 5, Stand B71