Dass es dabei nicht ausschließlich um Themen wie die Wasserver- und -entsorgung geht, beweist die Gebr. Ostendorf Kunststoffe GmbH mit der Vorstellung der neu entwickelten Serie KG2000 e-line Kabelschutzrohre, die mit der IFAT erstmals vom traditionsreichen Spezialisten und einem der führenden Anbieter von Abwasserrohrsystemen auf einer Messe vorgestellt werden.
„Selbstverständlich sind wir mit unserem gesamten, bewährten Produktsortiment vor Ort“, betont Holger Büscherhoff, Geschäftsführer der Gebr. Ostendorf Kunststoffe GmbH. „Dabei legen wir in diesem Jahr unseren Schwerpunkt jedoch im Bereich Tiefbau und Kabelschutz und präsentieren mit unseren KG2000 e-line Kabelschutzrohren eine Produktneuheit. Besuchern unseres Standes bieten wir zudem die Vorführung eines innovativen Schweißverfahrens für unsere KG2000 Hochlastrohre aus Polypropylen.“
Das Verfahren, welches Gebr. Ostendorf Kunststoffe GmbH im Rahmen der IFAT vorstellen und in insgesamt acht Vorstellungen einem interessierten Publikum am praktischen Beispiel vorführen möchte, basiert auf dem Einsatz des IP-plus Schweißsystems der Sabug GmbH.
Die exemplarische Vorführung des Verfahrens am Beispiel der KG2000 Rohre der Gebr. Ostendorf Kunststoffe GmbH findet am Stand des Unternehmens in Halle B3, Stand 150 am Montag, den 30.05 um 14.30 Uhr, an den darauf folgenden Tagen Dienstag bis Donnerstag, jeweils um 10.30 Uhr und um 14.30 Uhr sowie am Freitag, den 03.05., um 10.30 Uhr statt.
Vor und nach der Präsentation stehen die Mitarbeiter der Gebr. Ostendorf Kunststoffe GmbH aus Tiefbau-Außendienst, aus der Kabelschutzabteilung sowie aus dem Vertriebsinnendienst und dem Export Standbesuchern für alle Fach- und Detailfragen zur Verfügung.
„Wir freuen uns, nach insgesamt vier Jahren auf der IFAT neue und alte Bekannte treffen, bestehende Kontakte pflegen und neue knüpfen zu können“, betont Büscherhoff. „Dass die Zeit seit der letzten IFAT nicht stehengeblieben ist und auch wir natürlich nicht untätig waren, werden wir mit unseren neuen Produkten und Verfahren anschaulich demonstrieren.“
Für die Vereinbarung eines konkreten Termins stehen die verschiedenen Ansprechpartner der Gebr. Ostendorf Kunststoffe GmbH vorab telefonisch zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Interessierte auf der Website unter https://www.ostendorf-kunststoffe.com/ansprechpartner.