Die Anforderungen der Industrie an emissionsarme und IT-optimierte Supply Chains steigen. Gleichzeitig verändern sich infolge geopolitischer Entwicklungen Transportrouten und Logistikmärkte. Welche neuen Lösungen für Güterversender damit verbunden sind, zeigt das internationale Transport- und Logistikunternehmen auf der diesjährigen LogiMAT vom 25. bis 27. April in Stuttgart (Halle 7, Stand D05). So baut das Unternehmen die Verbindungen auf dem Mittleren Korridor der Neuen Seidenstraße in Zentralasien aus und verstärkt die Präsenz in der Türkei, die als Transitland auf der Mittelroute eine bedeutende Rolle spielt. Parallel hat der Logistiker mit Übernahme der Spedition Rentschler in Baden-Württemberg sein Landverkehrsnetz in Süddeutschland erweitert.
Ein besonderes Messe-Highlight ist in diesem Jahr der Vortrag ‚Digitalisierung in der Supply Chain‘ von Kevin Mangold Arias, Product Owner Corporate Logistics bei Gebrüder Weiss, am 25. April von 12:00 bis 12:20 Uhr im Forum Nord, Halle 5. Im Zentrum des Vortrags stehen die Anpassung von Geschäftsmodellen und Prozessen im digitalen Zeitalter und die Anwendung im Kundenportal myGW von Gebrüder Weiss. Technikinteressierte erwartet auf dem Freigelände zudem einer der weltweit ersten emissionsfreien Wasserstoff-Lkw, der am Gebrüder Weiss-Stand in einer virtuellen Fahrt getestet werden kann.
Ansprechpartner vor Ort für Landverkehr, Luft- und Seefracht sind Expert*innen aus den süddeutschen Niederlassungen sowie Berater*innen der Gebrüder Weiss-Markentochter Xvise, die auf die Automatisierung, Intralogistik- & Transportplanung spezialisiert sind. Mehr zu den Services von Gebrüder Weiss und Xvise unter: www.gw-world.com www.xvise.com