Das vorgeschlagene Konzept Mastkletterbühnen mit Transportbühnen zu kombinieren überzeugte. Drei GEDA Mastkletterbühnen und eine GEDA Transportbühne werden für den kompletten Bauzeitraum vom GEDA Händler McCrory angemietet. Für den Transport der sperrigen Güter und den Bauarbeitern zu den einzelnen Etagen wird die im Markt bekannte GEDA 1500 Z/ZP Transportbühne verwendet. Vorwiegend zur Fassadenmontage kommen die leicht zu lagernden und transportierenden GEDA Mastkletterbühnen zum Einsatz. Sie bieten eine max. 16,7 m breite Plattform, mit einer Nutzlast von bis zu 1500 kg für den sicheren und schnellen Transport von Personen und Material. Jede Bühne kann als Einmast- oder als Doppelmastbühne betrieben werden und ermöglicht somit eine schnelle und unkomplizierte Entscheidung, ob eine MCP 750 oder MCP 1500 zum Einsatz kommt – auch spontan vor Ort. Des Weiteren installierte man an den 7 Haltestellen Etagentüren aus dem Hause GEDA.
Als Gerüstbaufirma bietet die McCrory Scaffolding Ltd. Mastkletterbühnentechnik als Alternative zum bestehenden Standardgerüst an. Die Bühne der GEDA Mastkletterbühnen wird mit Standardgerüstteilen gebaut und stellte somit eine optimale Ergänzung dar. Ein weiterer Vorteil: Der Stahlmast mit 1,5 m Länge ist passend für alle GEDA-Zahnstangenaufzüge, d.h. nicht nur einsetzbar für die Mastkletterbühnen, sondern auch für alle GEDA-Transportbühnen für Personen und Material von 500 kg bis 2000 kg, also geringerer Investitionsaufwand, keine Verwechslungsgefahr, und weniger Lagerplatz. „Der Kunde braucht heutzutage individuelle Lösungen um kostengünstig kalkulieren zu können. Durch das Baukastenprinzip und die Produktvielfalt der Firma GEDA können wir ihm das bieten“, so Steven McCrory.
Durch die Zuverlässigkeit und hohe Qualität der GEDA Markenprodukte eignen sie sich besonders für Mietparks und Dauereinsätze. Der Anwender bekommt mit GEDA universelle, flexible und moderne Geräte für den Höhenzugang - für den gleichzeitigen Transport von Personal und Material.