Bei strahlendem Sonnenschein hat GEDA auf der Intersolar Europe 2023 in München den rund 106.000 Besuchern aus 166 Ländern die Solarlösungen „made in Germany“ präsentieren können. Am Stand des bayerischen Bau- und Industrieaufzugherstellers konnten die Besucher den GEDA Solarlift und den GEDA AkkuLeiterLIFT live bestaunen. Die Vertriebsmitarbeiter vor Ort standen den Interessenten bei Fragen zu den Geräten stets zur Seite.
Am GEDA Stand herrschte durchweg reges Treiben. Die Messebesucher konnten sich direkt von den Vorteilen der GEDA Produkte überzeugen und auch selbst das ein oder andere Solarmodul per Knopfdruck nach oben befördern.
Für den optimalen Höhentransport von hochempfindlichen Solarelementen und Photovoltaikmodulen gibt es zwei Lösungen aus dem Hause GEDA. Problemlos lassen sich mit dem GEDA AkkuLeiterLIFT und der dazugehörigen Lastbühne für Solararbeiten, die Solarmodule aufs Dach befördern.
Mit dem Ohr am Markt wurde der GEDA Solarlift entwickelt. Speziell auf die Bedürfnisse des Solarbereichs ausgerichtet, transportiert der GEDA SOLARLIFT die Module in der Solarpritsche sicher auf eine Höhe von bis zu 19 m. Das Gerät eignet sich auch aufgrund des einfachen Transports und Montage besonders gut für den Baustelleneinsatz, da die Komponenten in ihre Einzelteile zerlegbar sind.
Passend zum Thema lachte die Sonne während der drei Messetage vom Münchener Himmel. Wenn das kein gutes Zeichen für die Branche ist! GEDA blickt auf drei erfolgreiche Messetage zurück und rüstet sich bereits für das nächste Event, wenn es im November auf die interlift 2023 in Augsburg geht.